KIDS

Dr. Martens wird 50!

Ein echter Klassiker in Sachen Schuhe feiert in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag. Grund genug sich mal wieder seine alten Dr. Martens aus dem Schrank zu holen und vielleicht in Erinnerungen zu schwelgen.
Oder man stattet am besten seine Kinder mit den coolen Tretern aus, die es natürlich auch als Kinderschuhe gibt und schon längst nicht mehr nur etwas für Erwachsene sind.
Vor 50 Jahren entwickelte Klaus Maertens den Schuh, der eigentlich für die Arbeiter gedacht war. Er wollte einen Schuh erschaffen, der robust war und trotzdem gut und bequem zu tragen war. Nach und nach wurden die Schuhe mit der gelben Naht von der Musikszene für sich entdeckt und bestimmt schon von jeder Richtung für sich beansprucht, von Punk bis HipHop.
Klar, dass auch unsere Kleinen in diesen Schuhen mehr als cool aussehen und so ihren Stars nacheifern können. Also, happy Birthday, Dr. Martens!

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.