KIDS

Die Fashion Cars der jungen Mütter

Die jungen Autokäufern von heute haben eine andere Sicht auf ihre Fahrzeuge als noch vor einigen Jahren. Statt mit dem eigenen Wagen einen bestimmten Status nach außen zu präsentieren, sehen die modebewussten Käufer von heute ihr Auto eher als ein weiteres Accessoire an, welches zum individuellen Lebensstil passen soll. Die Zeit des günstigen Kleinwagens, der nach dem Motto „Hauptsache es fährt“ als Kindertransporter oder Supermarkteinkaufstransporters verwendet wurde, ist eindeutig vorbei.
Dies haben viele Autohersteller erkannt und ihre Produkte sowie das entsprechende Marketing an die neuen Zielkunden angepasst.
Im Segment der Kleinwagen, die für die junge Käuferschicht besonders attraktiv erscheint, haben beispielweise Mini, Fiat und Citroen mit dem Verkauf von Fahrzeugen begonnen, die sich individuell anpassen lassen und auf den Kunden zugeschnitten werden können.
Beim Citroen C3 kann das Armaturenbrett in individuellen Farben gestaltet werden. Zudem können auf Wunsch Sportsitze, Dachspoiler und weiteres sportliches Zubehör bestellt werden. Man kann aber seinen Wagen auch selbst nachträglich verschönern. So kann man auf den Internetseiten von daparto.de sehr günstig Citroen Ersatzteile finden und diese dann selbst einbauen oder einbauen lassen.
Auch Opel hat mit dem Corsa auf die neuen Ansprüche der Kunden reagiert. Der Corsa in der Limited Edition kann mit zweifarbig lackierter Karosserie, separat lackierten Außenspiegeln sowie technisch ausgereifter Innenausstattung wie mp3-fähigem Soundsystem und Lenkradfernbedienung erworben werden.
Nissan spricht mit dem Cube die ultimativen Trendsetter an. Der optisch auffällige Kleinwagen mit den vielen Kanten und Ecken besticht nicht nur von außen sondern auch durch seinen großen Innenraum, der an eine gemütliche Lounge erinnert. Der Innenraum lässt sich beliebig gestalten mit flauschigen, farbenfrohen Teppichen und Bezügen einrichten. Zudem ist die Innenausstattung an den technologisch versierten Kunden gerichtet und bietet neben Navi auch Bluetooth, USB- und AUX-Eingang um eine Kompatibilität mit anderen elektronischen Accessoires zu gewährleisten.
Bei Fiat kann man neuerdings sogar sein eigenes Bild auf einem Fiat 500 haben.
Der Trend zu individuellen Fahrzeugen, die sich individuell „customizen“ lassen, wird anhalten und für modebewusste Käufer wird das Angebot an solchen Fahrzeugen in der Zukunft weiter zunehmen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.