KIDS

Besonders die Schuhe für die Kleinen sind oft zu klein

Seit längerem berichten wir immer wieder an dieser Stelle über dreiste Hersteller, die besonders bei Kinderschuhen in Sachen Größenangaben schlampen. Bei uns Erwachsenen sind wir es ja, besonders in Sachen Kleidung, schon lange gewöhnt, dass man sich nicht hundertprozentig auf die Größenangabe verlassen kann. Wir merken dies jedoch und können handeln. Bei Kinderschuhen hingegen kann die falsche Größe schlimme Folgen haben.
Da der kleine Kinderfuß sich leichter allen Unebenheiten anpasst, merken die Kinder es meist gar nicht, dass der Schuh zu klein ist oder wissen es einfach nicht besser. Dies kann schlimme Haltungsschäden zur Folge haben. Um so skandalöser, dass dies manchen Herstellern offenbar egal ist.
Wie jetzt wieder eine aktuelle Studie des Apothekenmagazins „Baby und Familie“ herausfand, sind in vielen Fällen die Schuhe von 3- bis 6-Jährigen zu klein. Die Experten raten daher den Eltern, nicht blind auf die Größenangabe zu vertrauen und das Kind immer zum Schuhkauf mitzunehmen. Zusätzlich sollte man eine Schablone des Kinderfußes anfertigen, die man dann in den Schuh legen und prüfen kann, dass alles passt.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.