KIDS

Kinderschuhe: Oft zu schmal

cc by flickr/ JoshuaDavisPhotography

cc by flickr/ JoshuaDavisPhotography


Wir haben uns hier schon häufiger mit dem Thema befasst, dass Kinderschuhe oft von der Größe her nicht passen. Die Kleinen merken dies oft nicht genau, da sie bei Druck an den Füßen oft sehr schmerzunempfindlich sind. Die falschen Schuhe können jedoch zu Haltungsschäden und anderen gesundheitlichen Problemen führen.
Bisher war dabei in Tests meist davon die Rede, dass Kinderschuhe zu klein sind. Der österreichische Verein für Konsumenteninformation, der sozusagen das Pendant zu Stiftung Warentest in Deutschland ist, hat aktuelle Kinderschuhe getestet und dabei festgestellt, dass auch viele Schuhe einfach zu schmal sind.
Die Schuhe können dann von der Länge noch so gut passen, sie beengen die kleinen Füße trotzdem und stören sie so in der Entwicklung. Eltern sollten also beim Kauf nicht nur auf die Länge, sondern auch die Breite der Kinderschuhe achten. Zudem fanden die Tester heraus, dass viele Schuhe den Kinderfüßen nicht genügend Halt bieten, was wiederum negative Folgen auf die Gesundheit nach sich ziehen kann. Positiv schnitten beim Test zum Beispiel Modelle von Superfit oder Richter ab, die preislich zwischen 70 und 90 Euro liegen.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.