KIDS

Chrombelastung in Schuhen von TK Maxx nachgewiesen

Es kommt immer wieder vor, dass es bei der industriellen Produktion von Waren zu kleinen Fehlern kommt. Selten sind diese aber so drastisch, dass ein großer Konzern dazu gezwungen ist, ganze Lieferungen an Waren wieder von ihren Kunden zurückgerufen. So ist es nun TK Maxx mit einer Lieferung an Schuhen passiert, die wohl mit Chrome belastet sein sollen.
Kinderschuhe von TK Maxx weisen zu hohe Chrombelastung auf
TK Maxx ist eigentlich als zuverlässige Bekleidungskette mit moderaten Preisen bekannt und hatte bisher noch nie Probleme solcher Art. Nun ist es aber zu einem Zwischenfall gekommen, der die Kette gezwungen hat, eine gesamte Produktreihe aus dem eigenen Sortiment von Kunden zurückzurufen. In diesem Fall handelt es sich um einen Kinderschuh von der Marke Diesel, der die Tests im Nachhinein nicht bestehen konnte. Wieso genau der Fehler erst nach der Auslieferung aufgefallen ist, ist bisher nicht bekannt. Es handelt sich bei den Produkten um lilafarbene Ballerinas, die besonders für Kinder angeboten worden sind. Die Probleme mit dem Produkt sind dabei besonders beim Innenleder zu finden. Dieses weist eine zu hohe Konzentration an Chrom auf.
Chrome kann auf den menschlichen Körper eine erhebliche gesundheitliche Gefährdung haben, was vor allem bei einem Tragen der Schuhe ohne Socken Hautreizungen oder sogar allergische Reaktionen hervorrufen kann. Der Konzern hat die Käufer nun gebeten, die Schuhe einfach wieder zu einer Filiale des Konzerns zu bringen. Wer seine Schuhe nicht gerade über den Versandhandel erworben hat, sondern diese bei TK Maxx einkauft, sollte daher die Möglichkeit nutzen, die eigene Gesundheit zu schützen und natürlich auch den Preis für das Geld wiederzuerhalten. Wer die Schuhe gekauft hat und sie bei einer Filiale des Konzerns abgibt oder einschickt, erhält den Kaufpreis von 34,99 wieder ausgezahlt.
No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.