MEN

Winter 2011/2012: Die Rückkehr der Kastenmäntel

Bisher haben wir an dieser Stelle ja schon über so einige Trends für den kommenden Winter berichtet, doch eines der essentiellsten Kleidungsstücke des Winters fehlte bisher: Welche Mäntel und Jacken trägt in der Modesaison Herbst/Winter 2011/2012 man(n), wenn es draußen kälter wird?
Dabei lässt sich eindeutig sagen, dass die Jacken und Mäntel in den kommenden Monaten bis auf wenige Ausnahmen insgesamt wieder weiter werden. Also, Schluss mit schlank geschnittenen Cardigans oder taillierten Jacken, die Schnitte werden wieder maskuliner. In diesem Zusammenhang feiern auch die Kastenmäntel ihr Comeback. Die Silhouette wird also wieder „eckiger“. So manch ein Designer stattet die guten Stücke sogar mit Schulterpolstern wie in den 80er Jahren aus.
Man(n) kann aber auch zu Dufflecoats mit den typischen Knebelverschlüssen greifen. Farblich setzt man neben den klassischen Winterfarben wie Braun, Grau und Schwarz auch auf deutliche Farbkleckse in Blau oder Rot. Auch das berühmte Schottenkaro samt Holzfäller-Style kehrt zurück. Na, dann kann der Winter doch kommen! Obwohl… 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.