MEN

Der neue Honda Civic – Komfort trifft Athletik

Honda bewirbt den neuen Civic mit dem Oxymoron „Komfortable Athletik“. Doch beim detaillieren Blick auf das rundum erneuerte Modell, löst sich dieser scheinbare Widerspruch schnell auf: Der neue Honda Civic kombiniert dabei das Design dynamischer Sportcoupes mit Komfort, Sicherheit, Ladevolumen und -flexibilität. Er vereint Design und Spritzigkeit mit Funktionalität.
Einen detaillierten Überblick über die attraktiven Neuerungen finden sich unter: http://honda.de/automobile/modelle_civic.php. Nachfolgend nur kurz ein entsprechender Überblick: Neben den fünf menschlichen Insassen, bietet der 5-Türer allein im Kofferraum 456 Liter Ladevolumen und ist damit Spitzenreiter seiner Klasse. Durch geschicktes Klappen lässt sich dieses nochmals um 70 Liter erweitern (allerdings auf Kosten von drei Mitfahrern).
Die Einrichtung des Fahrzeuginnenraums ist auf den Fahrer ausgerichtet. Alles ist so konzipiert, dass dieser es bequem und ersichtlich bedienen kann. Zudem wurde ein ergonomischer, extrem hoher Sitzkomfort geschafffen. Sicherheitstechnisch befindet er sich auf dem neusten Stand und bietet VSA, ABS, EBD, einen Bremsassistenten und viele weitere Sicherheitsmaßnahmen für den unbeschwerten Fahrgenuss. Bis jetzt ist der neue Civic mit einem 1,4 sowie einem 1,8 Liter Motor erhältlich. 100 bzw. 140 PS lassen sich über sechs Gänge komfortabel steuern.

Die effizienten Motoren verbrauchen im Durchschnitt lediglich 5,9 bzw. 6,7 Liter auf 100 Kilometer. Das Fahren bereitet demnach nicht nur Spaß sondern ist zugleich umweltschonend und schont auch noch beim Spritverbrauch den eigenen Geldbeutel. Auf dem eigenen Youtube Channel (http://www.youtube.com/hondacivicde) findet sich ein 20 Sekunden langes Video der spektakulären Präsentation des neuen Honda Civics. Zudem kommen hier am Civic beteiligte Entwickler in separaten Filmen zu Wort und erklären dem Zuschauer, worauf sie bei der Konstruktion des Pkws besonderen Wert gelegt haben.
Wenngleich es sich um Werbefilme Hondas handelt merkt der Betrachter schnell, wie viel Herzblut in die Entwicklung dieses neuen Modells geflossen ist. Man wird Zeuge, wie intensiv sich mit dem Auto beschäftigt wurde, um den bestmöglichen Fahrkomfort kombiniert mit allen erdenklichen Sicherheitsaspekten zu garantieren. Die Filme vermitteln Lust auf eine Probefahrt mit dem neuen Honda Civic.

  

 
 
 
Viral video by ebuzzing

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.