MEN

Das waren die Trends der Fashion Week Berlin

Mercedes Benz Fashion Week

Mercedes Benz Fashion Week

In Berlin wird zweimal im Jahr die Fashion Week gefeiert. Dabei verwandelt sich die ganze Stadt in eine internationale Bühne für Lifestyle und Fashion. Dabei treffen sich sowohl Modeinteressierte als auch Einkäufer sowie viele Stars und Designer.
In diesem Jahr wurde die Fashion Week zum zehnten Mal gefeiert. Einher geht sie dabei mit verschiedenen Messen wie der Messe Bread & Butter und andere Kleinmessen welche in den vielen Hotels der Stadt abgehalten werden und auch viele Maßschneider und Designer haben zeitgleich Showrooms eingerichtet.
Die Fashion Week unterscheidet sich dabei von den Modehighlights in Paris, Mailand und New York und sie möchte sich auch in diese Events nicht mit einreihen, denn sie möchte ein individuelles Event bleiben, bei der keine Langeweile aufkommt.
Auf der letzten Fashion Week präsentierten sich insgesamt 50 Designer und Labels und präsentierten den Interessierten ihre Entwürfe für die Wintermode 2012/2013. Dabei kamen jede Menge Farben zum Einsatz sowie sommerliche Anmutungen und viel Lady Chic. Jedes Jahr werden auf der Fashion Week neue Trends gesetzt.
Das erste Highlight der diesjährigen Fashion Week war dabei die traditionelle Fashion Night präsentiert von Mercedes-Benz und VOGUE.
Zu sehen war unter anderem die erste Kollektion der Gewinnerin des Designer for Tomorrow Awards 2011 Alaxandra Kiesel. Ihre Winterkollektion zeigt dabei auch recht viele sommerliche Akzente, wie sehr viele Entwürfe, die in diesem Jahr vorgestellt worden sind.
Ebenso abwechslungsreich war ebenfalls die Vorstellung der Kollektion des bekannten Designers Kaviar Gauche. Besonders erwähnenswert soll hierbei die Vorstellung seiner Brautkleider sein. Die Präsentation der einzelnen Modelle wird hierbei untermalt von einer perfekten Show.
Zum Finale der Fashion Week präsentierte der bekannte Designer Michalsky seine Kollektion, die viel schwarz bot mit einigen wenigen farbigen Akzenten. Die farbigen Kleider waren in den Farben nicht schrill gehalten sondern eher in dezentem Beige, Silber oder Gold. Daneben bot die Kollektion auch das eine oder andere pinke Gewand oder auch einen bunten Overall.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.