MEN

Palladium: Das Modell Pampa kehrt zurück

In den 90ern war er für viele schon fast ein Kult-Schuh, das Modell Pampa der Marke Palladium. Nun feiert der Klassiker sein Comeback und gehört als Alternative zu Sneakers zu den Must-Haves in diesem Jahr.
Auch die Stars in Hollywood haben Pampa für sich wiederentdeckt und so trug Will Smith sie zum Beispiel in „I am Legend“. Auch Eminem oder Mario schwören auf den Schuh.
Pampa gibt es in der High- oder Low-Top-Variante. Typisch sind das Ton-in-Ton-Logo an der Außenseite und natürlich die Gummikappe über den Zehen. Eine bestimmte Art der Waschung verleiht dem Modell seinen Vintage-Look.
Die Schuhe sind aus Leinen, Canvas, Hanf oder Wildleder und orientieren sich meist an Naturtönen wie Braun, Beige oder Khaki. Aber ab und an sieht man sie auch in kräftigen Farben.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Wolfgang April 16, 2010 um 10:48 am

    Die 2010 Pampa Modelle haben nichts mehr mit dem Kult Schuh gemein. Das legendären Pampa Low und Pampa High Modelle sind Geschichte – leider.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.