MEN

Männer auf High Heels – Der neue Trend aus New York

High Heels MännerSchon längst hat die Kosmetik- und Modeindustrie erkannt, dass der Mann in Sachen Beauty und Fashion ein genauso guter Absatzmarkt seien kann wie die Frau. Inzwischen gibt es von Pflegecremes, über Body Lotions bis hin zu Parfums, alles, was der gepflegte Herr braucht. Jetzt erobern die Männer eine neue Domäne, in New York tragen immer mehr Männer Handtaschen und sogar High Heels und Pumps.
Aus Asien kommt der Trend der sogenannten Birkin Bag Boys, die die Kult-Damenhandtasche für sich entdeckt haben. Nun also High Heels… Mag für viele jetzt befremdlich bzw. seltsam klingen, denn dies ist garantiert kein Trend für jedermann. Muss es beim besten Willen auch nicht sein.
Doch ehe man nun dagegen lospoltert, sollte man sich für einen Moment überlegen, dass die High Heels für Männer doch eigentlich ein positives Zeichen sind. Wir leben in einer Gesellschaft, in der immer mehr Tabus im positivem Sinne gebrochen werden. Wir sind so frei, dass wir (theoretisch) anziehen können, was wir wollen.
Die Frauen haben einst für das Tragen von Hosen, flachen Schuhen etc. gekämpft. Warum sollen Männer also nicht auch hohe Schuhe tragen, wenn sie Spaß daran haben? Eigentlich ein positives Zeichen, auch wenn es natürlich für die meisten Männer nicht in Frage kommt!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.