Dr. Martens wird 50 und die Musikindustrie feiert mit

Vom Arbeiterschuh bis hin zum Kultobjekt. So erging es so manchen legendären Kleidungsstücken oder eben Schuhen. In diesem Jahr feiert solch ein Klassiker einen runden Geburtstag. Die Dr. Martens werden 50 Jahre alt!

Fast jeder von uns hatte in seinem Leben irgendeine Phase, in der er diese Schuhe trug bzw. manch einer wird sie heute auch noch gerne tragen. Dabei gab es nie wirklich einen Unterschied zwischen Frau und Mann und auch die Szenen teilten sich diesen Schuh, von HipHop bis Punk, alle lieben die Dr. Martens mit der typischen gelben Naht.

So ist es natürlich auch kein Wunder, dass sich die Musikindustrie bei der Feier zum 50. anschließt. Zehn Bands haben sich hierzu unterschiedlichen Klassikern der Popgeschichte gewidmet, diese neu aufgenommen und dazu mit bekannten Regisseuren ein Video gedreht.

Mit dabei sind u.a. die Noisettes, die den Buzzcocks-Klassiker „Ever Fallen In Love“ neu aufgelegt haben, oder Däm Funk, die sich „Things That Dreams Are Made Of“ widmen. Natürlich spielen in den Videos auch die Docs eine wichtige Rolle.

Also, alles Gute Dr. Martens, auf weitere 50 Jahre Kultschuh!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar