Sommerurlaub: aber welche Schuhe nehme ich in mit auf die Reise?

Für die Urlaubsplanung wird meistens viel Zeit für die Kleidung und alle Papiere aufgewandt, aber das Schuhwerk ist dann oftmals am Urlaubsort nicht so wirklich passend. So kann es passieren, dass man am Ende des Urlaubs sich des öfteren mit Blasen und anderen Beschwerden befassen muss und die Ferien nicht so erholsam waren, wie sie es sein sollten.

Wer mit dem Auto in den Urlaub fährt der sollte für die lange Fahrt sich wirklich bequeme Schuhe anziehen und für alle Fälle ein Paar Schuhe zum Wechseln im Kofferraum bereithalten. Ob Freizeitschuh oder fester Schnürer, dass liegt an der Bequemlichkeit der Schuhe und neue Schuhe sollten immer schon eingelaufen sein. Aber auch für alle anderen Reisearten gilt, immer an die Bequemlichkeit zuerst denken und die Flip-Flops und andere Urlaubslieblinge erst einmal im Koffer lassen.

Am Urlaubsort sollte man die Flip-Flops oder Pantoffel schnell wieder auspacken, denn gerade in Hotelzimmern sollte man das barfuß laufen auf jeden Fall vermeiden, denn nicht jeder der hier auf dem Teppichboden gelaufen ist, hatte garantiert gesunde Füße. Was für den Strandurlauber die Badelatschen sein können, das können für den aktiven Freizeitgestalter im Urlaub auch die Golfschuhe oder die Wanderschuhe sein. Und wer im Urlaub nicht auf sein geliebtes Jogging verzichten will, der sollte natürlich die Laufschuhe dabei haben. Für den Angler kann das Mitbringen von Gummistiefeln zur Angelausrüstung gehören, wobei sich auch manch anderer Urlauber, wenn es regnet, so praktisches Schuhzeug wünscht.

Natürlich darf im Sommerurlaub die Sandale für den Herren nicht fehlen. Ob nun mit Socken oder ohne getragen, dass ist Geschmackssache oder vielfach auch die Entscheidung der Partnerin. Ob Sneaker, Schnürer oder Slipper, dass ist immer eine Frage der Bequemlichkeit und ob im Sommer dieser Schuh trotz großer Wärme auch tragbar ist. Wer sich aber sportlich betätigen will am Urlaubsort, der sollte immer auch das passende Schuhzeug dabei haben und damit das Risiko von schweren Unfällen am Ferienort möglichst gering zu halten. Deswegen ist es wichtig, sich rechtzeitig auf die Suche nach Sommerschuhen zu machen, egal ob man nun den Kauf im Schuhgeschäft, oder die Bestellung im Onlineshop oder Versandhaus vorzieht.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar