Schmuck

Fashion für die kurvige Frau

Kurvige Frauen mit Gespür für Mode und Farben beweisen allerorts, dass Frau auch top gestylt und trendig aussehen kann, wenn sie nicht über klassische Modelmaße verfügt. Die Bereitschaft, zu seinem Aussehen zu stehen, steigert das Wohlbefinden und ruft eine positive Resonanz des Umfeldes hervor.
Neuer Trend zu kurvenreichen Formen
Die Befürchtung unvorteilhaft auszusehen, wenn die Waage ein paar Kilo mehr anzeigt, ist wohl vorbei, denn eine eindeutige Trendwende zeichnet sich ab. Vorbei ist auch das Schönheitsideal der schlanken, oft sogar mageren Frauen, welches schon seit geraumer Zeit nur mehr auf den Laufstegen der internationalen Modeszene existierte, allerdings durch Castingshows à la „Germanys next Topmodel“ auch in die Wohnzimmer der Deutschen getragen wurde. Die Realität auf der Straße sah immer schon anders aus. Da frau auf andere stets so wirkt, wie sie sich selbst fühlt, ist das Selbstbewusstsein kurviger Frauen entscheidend. Denn auch eine vollschlanke Frau kann feminin wirken – femininer als so manches Model. Die Modebranche hat auf die gestiegene Nachfrage betreffend Mode in großen Größen reagiert und hält ein vielfältiges Angebot bereit, welches allen Anforderungen an Chic und Eleganz gerecht wird. Hinsichtlich gesellschaftlicher Akzeptanz spielt ein weiterer Umstand keine ganz unwesentliche Rolle. Auch wenn diverse Werbespots für Schlankheitspillen das Gegenteil behaupten: Gut proportionierte Frauen kommen bei Männern wesentlich besser an, als magere „Topmodels“.
Größe 42 Plus und trotzdem chic gekleidet, geht das?
Auch wenn frau nicht über Idealmaße verfügt, kann sie sich trendig und elegant stylen. Mit entsprechendem Gespür für zum Typ passende Schnitte und Farben können auch mit vollen Formen bewundernde Blicke geerntet werden. Auch der Rat einer guten Freundin kann wertvoll sein, oft halten auch Online-Modeblogs oder Modezeitschriften nützliche Tipps bereit. In jedem Fall unterliegt Mode ab Größe 42 derselben breit gefächerten Abstufung von Silhouetten wie kleinere Größen, daher existieren auch hier zahlreiche Unterschiede in Schnitt und Facon. Allerdings wirkt Mode in größeren Größen femininer und weibliche Formen werden besser betont.
Unzulänglichkeiten mit dem richtigen Outfit kaschieren
Mut zur Farbe ist wichtig, das Dekolleté sollte nicht verborgen, sondern extra betont werden, mit geeigneter Schnittführung lassen sich Proportionen leicht korrigieren. So ist bei umfangreicher Oberweite ein lockerer Schnitt zu empfehlen, für den Ausschnitt sollte eine V-Form gewählt werden. Kräftige Beine und Oberschenkel werden mit Röcken in dunkler Farbe sowie geradem Schnitt kaschiert, dies hat optisch eine streckende Wirkung. Ein etwaiger Bauchansatz lässt sich mit ausgestellter Bluse bzw. Oberteil gut verbergen. Wichtig ist, dass frau sich in dem, was sie trägt, wohlfühlt.
Schlussbetrachtung
„Plus Size Fashion“ heißt das Zauberwort, welches eine Entwicklung in Gang gesetzt hat, die schon längst überfällig war. Sich zu akzeptieren, wie frau ist, erhöht das Selbstwertgefühl, was von der Umwelt anerkennend wahrgenommen wird. Da der Druck, abnehmen zu müssen, nun wegfällt, sollte dies auch die Laune verbessern und zu einem erfüllten Leben in Zufriedenheit und innerer Harmonie führen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.