MEN

Timberland- Markenschuhmode mit dem gewissen Etwas

Timberland Earthkeepers Original

Timberland Earthkeepers Original


Timberland- ein Name der für Qualität und Umweltbewusstsein steht. Die Schuhe dieses Hauses sind bequem, chic, qualitativ hochwertig, trendig und langlebig. Sie werden auf der ganzen Welt nachgefragt und verkauft.
In diesen Tagen wird die neue Kollektion an Frühjahrs- und Sommerschuhen vorgestellt und wieder stellt sich heraus, dass Timberland Schuhe mit dem gewissen Etwas produziert.
Auf Schnörkel, Bänder, alles was zu viel wäre wird bewusst verzichtet und dennoch unglaublich chice und zeitlose Ware produziert.
Auch in der kommenden Saison bleibt der Bootschuh aus dem Hause Timberland wieder aktuell, unvergesslich zeitlos und immer wieder gerne getragen. Es gibt ihn in verschiedenen Farben, vom klassischen Dunkelbraun bis hin zu Taupe oder Senfgelb. Er zeichnet sich nach wie vor durch die Lederschnürbänder und die Profilsohle aus.
Boots gibt es in allerlei Farben, in dieser Saison auch mit zusätzlichen Stoffeinsätzen oder komplett aus Leder.
Bei den Boots handelt es sich um knöchelhohe Stiefel, die den Namen Timberland bekannt gemacht haben. Die ehemals gelben Boots wurden früher von Hip Hoppern getragen und waren Namensgeber für Rapper Timbaland. Mittlerweile sind diese Boots in allerlei Farben und Modellen erhältlich.
Auch in diesem Sommer wird es wieder Sandaletten und Schlappen geben, gerne mit Riemchen und ganz flach, mit kleinem Absatz oder Keilabsatz.
Der Keilabsatz befindet sich seit dem Herbst 2011 wieder stark im Aufwärtstrend und bietet hohe Absätze bei bequemem Stehen und Gehen.
Natürlich darf auch im kommenden Jahr in keinem weiblichen Schuhschrank der Ballerina fehlen, ein sportliches und elegantes Schlupfmodell.
Für die Herren gibt es ebenfalls ein Schlupfmodell ohne Schnürung, den Mokkasin. Allerdings handelt es sich hierbei eher um einen Schönwetterschuh, da er keine Brandsohle besitzt.
Komplettiert wird das Spektrum durch Sneakers in verschiedenen Farben.
Die Firma Timberland verfügt über einen hohen Wiedererkennungswert und setzt sich stark im Umweltschutz ein. Mit jedem prodizierten Teil leistet Timberland aktiv einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.
So wird zum Beispiel Wert gelegt auf die Verwendung erneuerbarer Materialien.
Timberland war der erste Schuhhersteller, der recyceltes Gummi oder recyceltes PET aus ehemaligen Plastikflaschen für Sohlen und Obermaterialien verwendet hat.
Der Slogan von Timberland lautet „Make it better“ und so wird ständig daran geforscht, welche anderen umweltschonenden Materialien noch verwendet werden können.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.