MEN

Streetwear für Männer

Oftmals hat man das Gefühl, dass Männer in der Modewelt nicht ganz so beachtet werden. Schaut man sich Kataloge an, so sind die Seiten mit Männersachen fast an einer Hand abzuzählen, wohingegen Damenkleidung fast den ganzen Prospekt ausmacht. Ähnlich ist auch oft das Verhältnis in Geschäften, wo die Auswahl an Männerkleidung oft sehr begrenzt ist. Allerdings ist dieses Missverhältnis eigentlich absolut unberechtigt, denn auch viele Männer möchten sich modisch kleiden und mit ihren Klamotten eine eigene Persönlichkeit unterstreichen und ein Stück weit ihren eigenen Stil kreieren. Natürlich achtet auch das männliche Geschlecht darauf, zu welchem Anlass welche Kleidung passend ist.
Für die Freizeit wird gerne auf Streetwear zurückgegriffen. Ursprünglich durfte in dieser Modelinie eigentlich alle kombiniert werden. Jugendliche haben diesen Trend angestoßen und sich einfach locker und bequem mit dem gekleidet, was sie gerade im Kleiderschrank hatten. Doch heute ist Streetwear viel mehr als eine scheinbar wahllose Kombination von Kleidungsstücken. Denn viele Modelinien bieten mittlerweile auch Kleidungsstücke in diesem Bereich an. Dabei kommt es aber nicht nur auf die Kleidung selbst, sondern auch auf passende Accessoires an. Klamotten für Männer wirken noch lässiger, wenn sie beispielsweise mit einem coolen Cap kombiniert werden. Diese gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Größen. Der Fantasie und dem persönlichen Geschmack werden hier kaum Grenzen gesetzt. Besonders modisch ist das Outfit natürlich dann, wenn sich die Farbe des Caps in Hose oder Hemd wiederholt. Für den Winter sind aber auch noch andere Kopfbedeckungen modern. An kalten Tagen dürfen auch Männer durchaus zu Fellmützen greifen.
Neben Mützen zählen natürlich auch Gürtel mit auffälligen Schnallen oder bunte Schnürsenkel zu den Accessoires, die ein Outfit erst richtig individuell und einzigartig machen. Doch natürlich ist auch die Kleidung an sich wichtig. Streetwear zeichnet sich dadurch aus, dass Hemden und Hosen oft sehr weit geschnitten sind und so eine hohe Lässigkeit ausstrahlen. Überdies macht der Schnitt sie äußerst bequem. Bunte Farbkombinationen und auffällige Muster sind bei Streetwear zulässig. Von daher ist natürlich klar, dass sich diese Klamotten für Männer eher für den Freizeitbereich eignen. Besondere Anlässe oder auch das klassische Berufsleben sind für das Tragen dieser Kleidung eher ungeeignet.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.