Die neue Sneakermode von Vans im Frühjahr 2012

Es ist schon ein ganzes Weilchen her: Im Jahr 1966 eröffneten Jim Van Doren, Gordy Lee und Serge D’Elia in Kalifornien den ersten Vans-Laden mit angrenzender Schuh-Manufaktur. Am Tag der Eröffnung bestellten zwölf Kunden ihre Vans, die dann im Anschluss für sie gefertigt wurden und erst am nächsten Tag persönlich abgeholt wurden. Das war 1966. Heute läuft das natürlich ganz anders. Die Anzahl der zufriedenen Vans-Kunden geht mittlerweile in die Millionen.
Die Vans sorgten anfangs besonders in der sich rasant entwickelnden Skater-Szene für Aufsehen, waren bald auch in der Punk- und House-Szene überaus beliebt und respektiert.
Aber im Grunde gilt der Vans Sneaker heute als Lifestyle-Schuh schlechthin. Also – wer sich und seinen Freunden eine Freude machen will und sich zusätzlich auf der Höhe unserer Zeit bewegen möchte, besuche einen der Vans-Filialen in Europa, Ameria und Asien oder schaut beim Vans-Dealer im Internet vorbei. Die aktuelle Frühjahrskollektion bietet jede Menge wunderbarer Überraschungen.
Ein Sneaker mit dem Potential zum Klassiker ist der Corrie Hi. Er wird besonders von Skater-Girls und hippen Streetwear-Fans wegen der dezenten Farbgebung bevorzugt.

Auch nicht von schlechten Eltern ist das Vans-Sneaker-Modell Madero. Es überzeugt mit einer besonders biegsamen Sohle, wird jedem Skater die Tränen der Freude über seinen Besitz in die Augen treiben. Sein schlichtes Design macht diesen Oldschool-Schuh zum echten Evergreen.
Ein Hauch von Nostalgie und Retro-Chic bietet der Vans La Cripta Dos Sneaker. Er erlebte seine Geburtsstunde zwar bereits Ende der Sechzigerjahre, passt mit seiner Denim-Optik, Label-Flag an der Ferse und den filigranen Ziernähten jedoch perfekt in unsere Zeit.
Vans sind spätestens seit ihrem Auftritt bei der weltweit erfolgreichen TV-Jugendserie „O.C., California“ echt Kult, werden weltweit respektiert und sind deshalb nicht nur in der subkulturellen Jugend-Szene begehrt.
Auch ältere Kunden greifen gern und immer öfter auf Vans zurück. Somit gilt: Wenn Sneaker, dann Vans Sneaker!

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar