MEN

Pack den Tiger an die Füsse

Onitsuka Tiger MEXICO 66 Gelb / Schwarz

Onitsuka Tiger MEXICO 66 Gelb / Schwarz


Onitsuka Tiger Schuhe sind heute unter dem Namen Asics erhältlich. Grund dafür ist die Fusion der beiden Unternehmen, was dem Style aber keinen Abbruch tut.
Im Gegenteil die trendige Sneakermarke aus Japan und bietet Sportschuhe an, die man sonst kaum findet. Im Land der Sonne hat nämlich alles eine Philosophie und so steckt auch in diesen Sneakern eine Seele.
Witzig ist, dass der Name Asics aus dem Lateinischen abgeleitet ist, da könnte man auch einen Hauch italienischen Einfluss vermuten. Asics bedeutet Anima Sana in Corpore oder zu Deutsch: Eine gesunde Seele in einem gesunden Körper, das verspricht die Marke. Die Onitsuka Tiger Linie erkennt man besonders an den Tigerstripes, dem Markenzeichen von Asics. Außerdem gibt es noch den Asics-Schriftzug, damit jeder erkennen kann, dass man mit einem Japaner läuft.
Und diese Schuhe haben tatsächlich das Zeug zum Anschleichen und Losspurten, wie man es von einem Tiger erwartet. Der Style der Schuhe ist oft knallfarbig und formschön. Im Winter gibt es die Tiger sogar in Stiefelform, im Sommer setzen die Farben einen Kontrapunkt.
Ähnlich wie bei den Autos überzeugen die Tigertatzen durch innovative Features und genießen durch ihren Komfort ein gutes Image bei Laufsportlern. Weil sie aber auch sehr schick und nicht gerade unauffällig sind, sind sie durchweg auch Street- und Clubtauglich. Die Tiger Schuhe haben coole Prints, auffällige Farben und eine leichte, bequeme Form. Wer jetzt denkt, das ist alles Schnick-Schnack, der liegt falsch. Der Hype um die frech, cool, jung, schnell und ein wenig futuristisch Schuhe wurde letztendlich durch die Kill Bill Filme besiegelt, in denen eine umwerfend schöne Uma Turman auf eben diesen Sohlen die Leinwand aufräumt.
Die trendigen Teile gehören in den Kleiderschrank von jedem, der gerne unterwegs ist und dabei auffallen will. Sneaker-Sammler kommen bei den unterschiedlichen Designs voll auf ihre Kosten. Mit diesen bunten Highlights für die Füsse kann der Sommer kommen und selbst Sportmuffel bekommen Lust, öfter mal zu laufen, rennen, springen. Wer sich also von Sneaker-Einerlei abheben und neue Trends setzen will, wer Marken mag, aber nicht nur auf eine Marke steht, der packt sich einfach die Tiger an die Füsse und los gehts.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.