Schuhe

Studie: Deutsche Schuhgeschäfte nur befriedigend

Schuhladen testJaja, Servicewüste Deutschland… Ende des vergangenen Jahres hat sich das Deutsche Institut für Service-Qualität deutsche Schuhgeschäfte mal näher angesehen und dabei in Sachen Service erhebliche Mängel festgestellt.
Zusätzlich zum Service wurden noch die Vielfalt an Marken, Sauberkeit, Produktpflege und Umgang mit Trends untersucht. Hier konnten erfreulicherweise fast alle Läden punkten. Nur, was den Service betrifft, wiesen fast alle Geschäfte erhebliche Mängel auf.
In über 60% der insgesamt 110 Testbesuche gingen die Verkäufer/innen nicht aktiv auf die Kunden zu. Auf Beschwerden oder Mängel wurde häufig unprofessionell und nicht freundlich reagiert. Lange mussten die Tester warten bis sie überhaupt eine Beratung erhielten. Zwar fühlten sie sich bei 70% der Beratungen freundlich behandelt, doch ging das Personal meist nur wenig auf die individuellen Interessen der Kunden ein.
Das beste Testergebnis hatte Leiser, gefolgt von Schuhhof auf dem zweiten Platz und Görtz auf dem dritten.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.