High Heels

Mode ist etwas in der heutigen Zeit wahrlich zum sprichwörtlichen Zeitgeist einmal gezählt werden muss. Als besonders interessant gilt hierbei neben der reinen Oberbekleidung auch die Schuhmode wenngleich hierbei besonders die so genannten High Heels einmal doch sehr besonders und stark herausragen. Interessant an diesen besonderen Damenschuhen ist nun nicht nur was die Charakteristika ist um so bezeichnet zu werden sondern auch in welchen Formen und Ausführungen diese heutzutage getragen werden können.

Der englische Ausdruck High Heels gibt im Grunde genommen schon einmal das Aussehen ein wenig vor, denn die Übersetzung als „Hohe Hacken“ zeigt doch sehr deutlich auf das es sich um Damenschuhe handelt die über einen Absatz verfügen. Genau dieser ist es nun auch die für ein charakteristisches Merkmal verantwortlich sind denn High Heels dürfen nur Schuhe genannt werden welche eine Absatzhöhe von mindestens 10 Zentimeter erreichen. Dies ist jedoch auch schon das einzige Alleinstellungsmerkmal denn in Sachen Form, Schnitt oder aber auch Schafthöhe gibt es keinerlei Einschränkungen mehr zu vermerken.

Das Frauen heutzutage gerade zu Abendgarderobe oder dem besonderen Anlass zu High Heels greifen liegt vor allen Dingen auch daran das den Schuhen der Ruf vorauseilt besonders sexy und erotisch zu wirken. Diese Wirkung ist dabei nur eine Konsequenz der Absatzhöhe denn dadurch wirken die Beine der Damen einfach gestreckter und länger was der Attraktivität in die Karten spielt.

So schön High Heels nun in Sachen Aussehen und Wirkung sein können so ist auch ihre Auswirkung auf die Gesundheit der Frau nicht zu verachten. Werden diese Hohen Hacken nämlich ständig getragen kann es auch zu gesundheitlichen Schwierigkeiten kommen. Dies ist mit einer veränderten Gewichtsverteilung zu erklären die durch den Absatz hervorgeht und sprichwörtlich Vor- und Rückfuß aus dem Gleichgewicht bringt. Neben Schmerzen in den Beinen kann langes tragen dieser Damenschuhe auch zu Rückenschmerzen führen.

Hält man sich jedoch daran High Heels nur zu besonderen Anlässen zu tragen so handelt es sich um Schuhmode die dem weiblichen Bein sehr schmeichelt und somit nicht nur modisch aussieht sondern ganz gewiss auch die Wirkung auf die Männer noch verstärkt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar