Plateauschuhe gewinnen 2011 an Höhe

Längere Zeit waren sie so gut wie von der modischen Bildfläche verschwunden, doch 2011 beehren sie uns wieder: Plateauschuhe. Auf fast allen Laufstegen der großen Designer kann man sie beobachten.

Egal, ob Peep-Toes, Stiefeletten oder Sandalen, sie alle bekommen in diesem Jahr noch mal einen Absatz vorne. Auch bei Wedges oder sogar den klassischen Oxfords kann man Plateau beobachten, wobei wir persönlich einer durchgehenden Plateau-Sohle nicht wirklich etwas abgewinnen können.

Die Designer setzen bei diesem Trend vor allem darauf die Plateau-Sohle richtig schön in Szene zu setzen: Egal, ob in verschiedenen Farben, in Korb-Optik, aus Holz oder mit Glitzer, Hauptsache, es fällt auf. Der Vorteil ist auf jeden Fall, dass Plateau-Schuhe leicht zu kombinieren sind. Am Ende werden sie aber wohl umstritten bleiben, zumindest manche Modelle… ;-)

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar