Derek Lam beschuldigt Ivanka Trump des Ideenklaus

Wenn It-Girls beschließen unter die Unternehmer zu gehen, dann ist meist die erste eigene Schuh- oder Schmuckkollektion nicht weit. Gerne lässt man sich dabei natürlich auch von großen Vorbildern inspirieren. Nur immer wieder geht bei so manch einem die Inspiration leider ein bisschen zu weit. So wirft aktuell der Designer Derek Lam It-Girl Ivanka Trump Ideenklau vor.

Genauer gesagt, soll es um Lams Schuh „Ayami“ gehen. Diesen soll Ivanka Trump in ihrem Modell „Cadie Wedgeaus“ fast eins zu eins kopiert haben. Dass der Schuh von Derek Lam als Vorbild diente, bestreitet das Unternehmen von Ivanka Trump gar nicht. Diese Schuhform sei schon von vielen anderen kopiert worden sein, womit es sich um keinen Einzelfall handle.

Nun ja, ob das eine gute Entschuldigung ist, müssen nun die Anwälte entscheiden. Die Schuhe im Vergleich könnt ihr übrigens unter anderem hier sehen und euch eure eigene Meinung bilden. Dass Miss Trump kein Einzelfall ist, wurde bereits erwähnt. Auch Ketten wie H&M oder Zara suchen gerne mal bei großen Designern nach „Inspiration“.

GD Star Rating
loading...
Derek Lam beschuldigt Ivanka Trump des Ideenklaus, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar