Schuhe

Gast auf einer Hochzeit: Welche Farben sind bei Schuhen angebracht?

Eine Hochzeit steht an – der schönste Tag im Leben des Brautpaares! Auch für die Gäste endlich einmal wieder die Gelegenheit sich im Kleiderschrank umzusehen. Sicher findet sich dort etwas Schickes. Die Schuhwahl allerdings kann sich da schon etwas schwieriger gestalten. Ob zum frischen, bunten Sommerkleid, dem eleganten kleinen Schwarzen oder doch eher dem klassischen Hosenanzug möchte Frau gerne einen besonderen Hingucker als Schuh haben. Dazu begibt man sich gerne auf die Suche im Schuhhaus um die Ecke oder durchstöbert das Internet. Besonders ESPRIT bietet eine große Auswahl an Schuhen in jeder Form und Farbe. Hier ist mit Sicherheit etwas dabei, um ihre Füße ins rechte Licht zu rücken.
Beim Schuhkauf zu diesem Anlass gilt zu beachten, dass ein weißer Schuh für die Gäste tabu ist – Weiß gehört an diesem Tag alleine der Braut. Farblich und im Stil sollte sich der Schuh entweder im Kleidungsstück oder in den Accessoires, wie zum Beispiel dem Gürtel oder der Handtache, wiederspiegeln.
Eine Hochzeit dauert meist den ganzen Tag und deshalb sollte dringend daurauf geachtet werden, einen bequemen Schuh zu finden. Wer gerne und oft höhere Absätze trägt, kann auch bei der Hochzeit zu höherhackigen Schuhen greifen. Frauen die lieber bequem unterwegs sind, sollten einen Schuh wählen der in der Absatzhöhe nur wenig von den gewohnten Schuhen abweicht und diese vorher daheim z.B. beim Bügeln einlaufen.
Je nach dem was auf der Feier geplant ist, sollte der neue Schuh auch tanztauglich sein. Für den Notfall ist es immer ratsam ein Blasenpflaster bei sich zu führen. So wird der Tag, nicht nur für die Brautleute, zu einem unvergesslichen Fest.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.