Dessous

Die meisten Frauen setzen auf die falsche BH-Größe

Schöne Unterwäsche ist ein Traum für uns Frauen und natürlich auch für die Herren, die uns darin bewundern können. Der BH dient aber nicht alleine der Optik, sondern hat noch eine wichtige praktische Funktion. Er soll die Brust stützen und damit das Bindegewebe und die Haut entlasten.
Besonders bei Frauen mit einem größeren Busen ist ein gut sitzender BH sehr wichtig. Leider haben Studien ergeben, dass die meisten Frauen BHs tragen, die zu klein oder zu groß sind und kneifen oder einschneiden. Man sollte zum einen bedenken, dass sich die BH-Größe im Laufe des Lebens ändert und natürlich hilft einem falsche Eitelkeit auch nicht weiter.
Ein nicht passender BH kann sogar Schmerzen und Schäden verursachen. Verspannungen, Kopf- und Rückenschmerzen sind die Folge. Schneiden die Träger ein oder verlaufen sie falsch wird der Schultergelenkapparat belastet. Die Schulterblätter dürfen durch die Träger nicht behindert werden. Auch für die Brust selbst können einschneidende Bügel schlimme Folgen haben.
Daher sollte man unbedingt seine genaue Größe ermitteln und sich am besten in einem Fachgeschäft dabei helfen und beraten lassen. Dies in regelmäßigen Abständen tun, da sich wie bereist erwähnt die Größe ändert. Fühlt man sich in BHs, so schön sie auch seien mögen, eingeengt oder kneifen sie, sollte man sie weder kaufen noch anziehen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Amore-Dessous Januar 22, 2011 um 9:05 am

    Viele Frauen meinen, wenn der Büstenhalter ein wenig kleiner ausfällt gib es mehr Oberweiter, aber gerade das ist falsch.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.