Dessous

Japan: Deo-Unterhosen werden zum Bestseller

Foto: © Raimond Spekking / CC-BY-SA-3.0 (via Wikimedia Commons)

Foto: © Raimond Spekking / CC-BY-SA-3.0 (via Wikimedia Commons)


In Japan legt man bekanntlich sehr viel Wert auf Zurückhaltung und dies auch im Bereich von unangenehmen Gerüchen und bei der Körperhygiene. Es gibt dort sogar Toiletten, bei denen die typischen Geräusche durch Meeresrauschen oder Vogelgezwitscher überdeckt werden. Bei diesem Hintergrund ist es wohl auch kein Wunder, dass sich dort eine Unterhose zu einem echten Bestseller entwickelt hat, die schlechte Gerüche neutralisiert.
Dies soll sogar ideal für Menschen mit Blähungen sein… Hergestellt werden die Stücke von der Firma Seiren, die jahrelang geforscht hatte um die Wäsche zu entwickeln. Am Ende kam man darauf, geruchsabsorbierende Keramikteilchen in den Stoff einzuweben. Eigentlich hatte man damals als Zielgruppe Menschen in Krankenhäusern oder Altenheimen im Kopf, doch dann entdeckten auch immer mehr „normale“ Leute die Wäsche für sich.
Inzwischen sind die Höschen sogar so beliebt, dass Seiren eine ganze Kollektion aus 22 verschiedenen Modellen auf dem Markt hat, zu der neben Unterwäsche auch Socken oder Shirts gehören, die schlechte Gerüchte neutralisieren. Ob das auch was für uns wäre? 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten Unterwäsche gegen Blähungen Dezember 1, 2012 um 1:14 pm

    Auf jeden Fall ist das auch was für uns. Denn von starken Blähungen sind auch hierzulande eine Menge Leute betroffen!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.