Sonne: Gebräunte Haut und Schutz?

Gestern freute sich wohl ganz Deutschland über den ersten richtigen sommerlichen Tag in diesem Jahr. Die meisten genossen ihn ausgiebig und es zog sie dafür natürlich ins Freie. Doch mit den Sonnenstrahlen wird auch wieder der richtige UV-Schutz wichtig.

Der Trend geht in diesem Jahr eindeutig hin zu sanfter Bräune. Um diese schon jetzt erreichen zu können, kommt das Thema Selbstbräuner wieder auf, genauso wie leicht bräunende Bodylotions. Diese sorgen für eine angenehme Anfangsbräune, bieten aber keinen Sonnenschutz.

Doch auch hier hat sich die Beauty-Industrie inzwischen weiterentwickelt und so gibt es immer mehr Cremes, die eine leichte Bräune mit einem entsprechenden Lichtschutzfaktor verbinden. Daumen hoch!

Ach ja, und noch einen Trend gibt es in diesem Bereich 2011: Das Sonnenöl ist eindeutig wieder zurück! Galt es lange Zeit als unschön und vor allem unpraktisch, feiert es in diesem Jahr in neuer Form sein Revival. Inzwischen bietet es einen hohen Schutz, lässt sich leicht verteilen, zieht schnell ein und lässt den Körper in der Sonne schimmern.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar