Die häufige Schönheits OP: Brustverkleinerung

Viele Frauen wünschen sich größere Brüste, doch kaum einer weiß: gerade zu große Brüste üben oft einen sehr hohen Leidensdruck aus. Auch hier kann eine Schönheits OP Patientinnen von großem Leid und sogar körperlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen befreien.

Die Schönheits OP Brustverkleinerung gehört zum medizinischen Bereich der plastischen Mammachirurgie. Diese umfasst alle Bereiche von Brustoperationen. Auch die Brustvergrößerung oder die Bruststraffung gehört zu dieser Schönheits OP dazu. Das Aussehen der Brust ist ein eindeutiges Schönheitsmerkmal des weiblichen Körpers und nimmt entscheidend Einfluss auf das Selbstbewusstsein von Frauen.

Für Frauen ist es deshalb ganz besonders wichtig, dass sie mit ihrem Körper und ihren Körperformen wie der Brust, zufrieden sind. Ausschlaggebend für diese Schönheits OP sind in den meisten Fällen rein ästhetische Gründe, aber auch aus gesundheitlichen Gründen kann eine Brustverkleinerung notwendig sein.

Welche Probleme können zu große Brüste verursachen?

Manche Frauen haben im Verhältnis zu ihrem Körper sehr große Brüste. Dies kann angeboren sein, aber auch eine Folge von Hormonschwankungen wie beispielsweise durch eine Schwangerschaft ausgelöst sein. In manchen Fällen beeinträchtigt ein großer Busen die Lebensqualität von betroffenen Frauen sehr.

Es kommt zu eingeschränkter Bewegungsfreiheit und Fehlhaltungen. Kopf- Nacken- und Rückenschmerzen sind die Folgen. Auch können Entzündungen das Leben der Patientinnen schwer machen. Und das sind nur die körperlichen Auswirkungen, denn auch die Seele nimmt unter solchen Umständen schweren Schaden.

Eine Schönheits OP wie die Brustverkleinerung kann hier sinnvoll sein. Ein Facharzt wird Patientinnen ausgiebig beraten, um ihnen wieder zu mehr Wohlgefühl zu verhelfen.

Welches Ziel bei einer Brustverkleinerung verfolgt wird

Eine Brustverkleinerung wird von Fachärzten häufig aus verschiedenen Gründen vorgenommen. Das Hauptziel der Schönheits OP besteht in der Verkleinerung der Brüste und dem symmetrischen Angleichen an den Körper der Patientin.

Auch das seelische Wohl der Patientinnen kann durch diese Schönheits OP verbessert werden und ist sehr wichtig. Kurz gesagt, eine Brustverkleinerung bringt Körper und Seele wieder in Einklang miteinander.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar