Mit Schuhen gegen Cellulite

cc by flickr/ M31

Cellulite ist für viele Frauen ein Albtraum, der trotz der Versuche einer gesunden Ernährung nicht weggeht. Die allseits bekannte Orangenhaut entsteht durch zu schwaches Bindegewebe, dass die Fettpölsterchen nicht an ihren Stellen halten kann. Zahlreiche Hersteller weben mit Cremes und anderen Mitteln, die der Cellulite entgegen wirken sollen. Doch solche Cremes können im besten Falle die sichtbaren Falten mildern, verschwinden werden sie deshalb nicht.

Seit kurzem gibt es allerdings eine neue Möglichkeit, so genannte Cellulite Schuhe. Sie sollen es ermöglichen, dass die innere Struktur der Muskeln gefestigt wird und die Cellulite daher von innen heraus verschwindet.
Funktionieren soll das ganze durch eingebaute Taschen und ähnliche Einlagen in der Sohle, durch die ein normales, festes Laufen erschwert wird. Es ist im Grunde wie das laufen auf Sand. Die Muskeln der Beine werden mit diesen Schuhen gezwungen, die Position des Körpers ständig zu korrigieren und sollen dadurch viel besser trainiert werden, als durch reines laufen.

Die Frage, die sich nun viele Frauen stellen ist, ob diese Schuhe tatsächlich so funktionieren und ihren teils hohen Preise damit wert sind? Eine Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt, immerhin ist Cellulite nicht nur von der Lebensweise abhängig, sondern auch von der Vererbung her. Einige Menschen werden von Natur aus mit schwachem Bindegewebe geboren und können dies auch mit noch so viel Training nicht so stark straffen, wie es bei normalen Menschen der Fall wäre.
Nur regelmäßige Training und eine gesunde Ernährung können Cellulite dauerhaft weniger werden lassen und auch die Cellulite Schuhe sind keine Wundermittel. Allerdings können sie den Prozess wirksam unterstützen.

Cellulite Schuhe werden bislang hauptsächlich von namenhaften Markenherstellern hergestellt und kosten auch dementsprechend. Es gibt sie zumeist als Laufschuhe, Turnschuhe oder als bequeme Sneakers, wie die Lacoste Sneaker. Wer ein leichtes Unwohlsein beim laufen mit ihnen verspürt, soll nicht beunruhigt sein, denn dies ist zu Anfang ganz normal.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar