Uncategorized

Frédéric Malle: Pierre Hardy kreiert Parfum-Zerstäuber

Foto: Frédéric Malle

Foto: Frédéric Malle


Wenn der Star-Parfumeur Frédéric Malle einen Duft kreiert, dann können sich seine treuen Kunden sicher sein, dass es ein olfaktorischer Genuss sein wird. Zusätzlich sorgen natürlich auch immer wieder die Flakons für einen optischen Genuss. Einen solchen hat nun auch der Star-Designer Pierre Hardy für Frédéric Malle erzeugt.
Der Star-Designer Pierre Hardy ist bekannt für seine minimalistischen Entwürfe, die Luxus und schnörkellose Ästhetik mit einander vereinen, gerne auch mit Bauhaus-Naklängen. Genau mit diesem Design überzeugen auch die neun verschiedenen Flakons, die Hardy für Frédéric Malle entworfen hat.
Es handelt sich um Parfum-Zerstäuber für die Handtasche. Pierre Hardy versteht seine Arbeit als Kunst, so dass die Zerstäuber nachfüllbar sind und nicht irgendwann sinnlos in einer Ecke verstauben. Die Flakons sind zylinderförmig gehalten und überzeugen durch Epoxylack, der sonst nur für Karosserien verwendet wird. Leider muss man für die kleinen Kunstwerke auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen. Es handelt sich um eine Special Edition, die auf 1.500 Stück limitiert ist. Dementsprechend kostet ein Flakon 220 Euro. Zu haben sind sie aktuell nur in Paris und New York, ab dem 1. April jedoch auch auf fredericmalle.com…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.