Uncategorized

„Paper Passion“: Der Duft der Bücher

Vor einigen Monaten hatten wir an dieser Stelle bereits berichtet, dass der Göttinger Verleger Gerhard Steidl zusammen mit dem Parfumeur Geza Schön und Modezar Karl Lagerfeld ein Bücher-Parfum plant. Dieses wurde nun zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Wohl jeder, der Bücher liebt, kennt den Geruch, der einen wohlig einhüllt, wenn man sich den Seiten nähert. Genau diesen fast schon magischen Duft wollten die Macher in Flaschen bannen. Dies ist ihnen offenbar auch gelungen.
„Paper Passion“ nennt sich der Duft für Buchliebhaber, zu denen sich auch ausdrücklich Karl Lagerfeld zählt, der die Verpackung kreierte und das Vorwort schrieb. Ergänzt wird dies noch durch das kurze Gedicht „Duftmarken“ von Günther Grass. Die eigentliche Arbeit hatte jedoch natürlich der Berliner Parfumeur Geza Schön, der auch für Stars wie Madonna edle Düfte kreiert.
17 Versuche habe er gebraucht um den Duft am Ende aus 13 Rohstoffen zu mischen. Das Parfum riecht den Berichten zufolge wirklich wie ein Buch, wurde jedoch auch noch mit Nuancen wie Moschus tragbarer gemacht. Ab August kommen übrigens alle Leseratten in diesen Genuss. Dann wird es in Buchhandlungen, Concept Stores, Museumsshops und kleineren Parfumerien zu haben sein.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.