Nagellack

Dior Vernis: Der Couture Nagellack wird 50!


Wer denkt, dass Beauty-Kollektionen von großen Modehäusern eine Erfindung der letzten Jahre sind, der irrt gewaltig. Natürlich hatten früher nicht alle Traditionshäuser solch ein großes Produktsortiment wie heute, jedoch waren dafür die Beauty-Kreationen immer wieder wunderbare und einzigartige Highlights. Noch heute sind einige Produkte wahre Legenden, die immer wieder neu aufgelegt werden. Dazu gehört mit Sicherheit auch der Nagellack von Dior, der in diesem Jahr seinen 50. Geburtstag feiert!

Im Jahr 1962 war Dior das erste Modehaus, das mit Dior Vernis seinen eigenen Nagellack auf den Markt brachte. Schnell wurden die Lacke zum echten Kult und zum Must-Have in gewissen Kreisen. Von Anfang an durften das klassische Dior-Rot in den Nagellack-Kollektionen nicht fehlen, das in verschiedenen Nuancen bis heute immer wieder abgewandelt wird.

Das 50-jährige Jubiläum nimmt sich Dior natürlich zum Anlass Dior Vernis entsprechend zu zelebrieren. So können sich Fashion und Beauty Victims auf zwei spezielle Nuancen freuen: „Rouge Altesse Nr. 999“ und „Gris Montaigne Nr. 707“.

„Rouge Altesse“ war die absolute Lieblingsfarbe von Christian Dior und die Farbe „Gris Montaigne“ ist eine Hommage an den ersten Salon der Marke und zudem das Elternhaus von Christian Dior, die beide in dieser Farbe gestrichen waren. Na dann, bon anniversaire, Dior Vernis!

Rating: 4.5/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.