Chanel: “Métiers d’Art”-Show im Dezember in Salzburg

Bereits seit dem Jahr 2002 präsentiert das Modehaus Chanel seine Pre-Fall-Kollektion, die auf den Namen “Métiers d’Art” hört. Dabei sollen die Künste der Schneiderinnen und Schneider sowie edle Materialien und Stoffe betont werden. Chefdesigner Karl Lagerfeld lässt sich dafür bekanntlich gerne von dem Ort inspirieren, wo die Show am Ende stattfinden wird.

So ist es immer wieder spannend, wo die nächste “Métiers d’Art”-Show von Chanel präsentiert wird. In diesem Jahr hat sich Karl Lagerfeld für eine Kollektion entschieden, die deutliche Rokoko-Einflüsse enthält. Daher entschloss man sich für Salzburg als Veranstaltungsort.

Genauer gesagt, wird die neue “Métiers d’Art”-Kollektion dort am 2. Dezember 2014 auf Schloss Leopoldskron gezeigt. Der prächtige Bau aus dem 18. Jahrhundert war im Besitz verschiedener Adelsfamilien und auch die Theaterlegende Max Reinhardt gehörte zu den Eigentümern. Heute findet sich hier unter anderem ein Luxushotel. Noch nicht bekannt ist, in welchem Teil des Schlosses die Chanel-Show stattfinden wird.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar