British Fashion Awards 2014: Die Nominierten

Am 1. Dezember werden in London die British Fashion Awards 2014 verliehen. Durch die Preisverleihung im Theater Coliseum wird erneut Jack Whitehall führen. Wie immer wird das Who is Whos des britischen Modebusiness dort vertreten sein. Zu den Favoriten zählen in diesem Jahr eindeutig Designer J.W. Anderson sowie das Modehaus Alexander McQueen, die beide jeweils gleich in zwei Kategorien nominiert sind.

J.W. Anderson kann sowohl im Bereich Womenswear als auch im Bereich Menswear mit einer Auszeichnung rechnen. Alexander McQueen-Designerin Sarah Burton ist zum einen als besten Designerin für den roten Teppich nominiert. Zudem könnte das Label einen Preis für die beste Marke bekommen.

Bei den Männern sind neben J.W. Anderson Christopher Bailey für Burberry, sowie Paul Smith und Tom Ford nominiert. Im Bereich der Damenmode finden sich desweiteren Christopher Kane sowie Erdem. Für so manch einen ist sicherlich auch das „Duell“ im Model-Bereich interessant, denn hier treffen Cara Delevingne, Jourdan Dunn und Sam Rollinson aufeinander. Die ersten beiden haben den Preis jeweils schon einmal gewonnen.

Im Folgenden noch mal alle Nominierten für die British Fashion Awards 2014 im Überblick:

Womenswear Designer: Christopher Kane, Erdem, J.W. Anderson

Menswear Designer: Christopher Bailey für Burberry, J.W. Anderson, Paul Smith, Tom Ford

Accessory Designer: Anya Hindmarch, Charlotte Olympia, Nicholas Kirkwood

International Designer: Hedi Slimane für Saint Laurent, Nicolas Ghesquière für Louis Vuitton, Raf Simons

Red Carpet Designer: Alexander McQueen, Mary Katrantzou, Roksanda

Brand: Alexander McQueen, Stella McCartney, Victoria Beckham

Model: Cara Delevingne, Jourdan Dunn, Sam Rollinson

Creative Campaign: Lanvin, Louis Vuitton, Vivienne Westwood

Emerging Womenswear Designer: 1205, Marques’Almeida, Thomas Tait

Emerging Menswear Designer: Astrid Andersen, Craig Green, Lee Roach

Emerging Accessory Designer: Fernando Jorge, Prism, Yunus & Eliza

New Establishment Designer: Emilia Wickstead, Peter Pilotto, Simone Rocha

Establishment Designer: Margaret Howell, Preen, Roland Mouret

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar