Simone Rocha: Erste Denim-Kollektion für J Brand

Wer sich den Namen Simone Rocha noch nicht gemerkt hat, sollte es unbedingt tun, denn sie gilt als eines DER neuen Talente der britischen Modeszene. Erst im Jahr 2010 machte sie ihren Abschluss in Modedesign und kann seitdem eine steile Karriere für sich verbuchen. Erst im vergangenen Jahr erhielt sie bei den British Fashion Awards den Preis als „Emerging Womenswear Designer“. Nun hat sie ihre erste eigenen Denim-Kollektion gemeinsam mit J Brand entworfen.

Denim war für Simone Rocha, die für ihren verspielten Einsatz von Rüschen, Raffungen und Volants bekannt ist, ein vollkommen neues Terrain. Gemeinsam mit J Brand schaffte sie es jedoch ihren eigenen Stil auf den doch sehr robusten Denimstoff zu übertragen.

Heraus kamen Jeansstücke, die dank Volants und Rüschen sehr feminin daherkommen. Die Kollektion besteht insgesamt aus 14 Teilen, zu denen neben Hosen auch Kleider und Oberteile gehören. Zu haben sind die Stücke, die alle entweder in Rot, Rosa oder Schwarz gehalten sind, ab dem 14. November unter anderem online bei doverstreetmarket.com.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar