Outfit: Super Natural in super.natural

Heute möchte ich Euch eines meiner Lieblingslabels für Sport und Freizeit vorstellen. Dabei handelt es sich um super.natural oder kurz sn, die sich mit ihren Kollektionen zurück auf die natürliche Performance von Naturtextilien besinnen und Sportmode und Streetwear kreieren, die ein ganz einzigartiges Tragegefühl hat.

Die Shirts, Hosen und Hoodies von super.natural bestehen in der Regel zu rund 50% aus Merinowolle und dadurch wärmen auch schon sehr dünne und leichte T-Shirts und Longsleeves überraschend gut. Ich hatte ja im März mal ein Longsleeve von super.natural zum Laufen probiert und war total begeistert und hatte die Ergebnisse dann beim Sports-Insider vorgestellt.

Für mich als eher technik- und innovationsaffinen Menschen war es jedenfalls eine große Überraschung, wie gut die Merinomischung von super.natural funktioniert. Denn in vielen Punkten ist Merinowolle, den Hightechkunstfasern mit Silberbeschichtung und Mesheinsätzen und was es nicht alles gibt überlegen. Wenn man so ein Shirt anzieht, merkt man sehr schnell das natürlich wärmende Gefühl und ich hatte zu Anfang auch Sorge, daß es mir zu warm wird und man schwitzt. Merinowolle hat hervorragende Eigenschaften bei der Thermoregulierung und auch bei der Feuchtigkeitsregulierung und auch bei der Geruchsbildung ist Merinowolle erstklassig. Für mich war es ein tolles Erlebnis damit zu laufen und gerade jetzt in der Übergangszeit bin ich oft mit dem Shirt unterwegs – entweder kombiniert mit einer dünnen Laufjacke oder Laufweste, die man nach dem Warmlaufen ablegen kann.

super-natural-outfit-9

Dieses mal habe ich super.natural aber für die Freizeit und im Büro getestet und auch hier macht sich einfach dieses wohlige, natürlich-warme Gefühl breit und ich mag die schlichten Designs und Farben von super.natural. Besonders empfehlen kann ich das Button Shirt, weil es eine sehr schöne Kombination aus Eleganz und Sportlichkeit hat und an kühlen Tagen einen Pullover komplett ersetzt.

Die neue Kollektion hat wirklich viele super schöne Stücke und ich werde mir bestimmt auch noch ein paar von den richtigen Wintersachen zulegen. Das Lookbook ist auf jeden Fall sehenswert und könnt Ihr auf sn-supernatural.com herunterladen.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar