Nike: Pedro Lourenço entwirft Capsule Collection

Der Sportartikelhersteller Nike arbeitet immer wieder gerne mit Designern zusammen, die sich unter anderem durch ihre Experimentierfreude auszeichnen. Nach Namen wie Riccardo Tisci hat nun Pedro Lourenço eine Capsule Collection für Nike entworfen.

Heraus kamen Kreationen wie Hosen, Sportjacken, Tops, Shorts und Co. sowie eine Version des „Nike Free“-Sneakers, die durch besondere Details und Spielereien mit Farbschattierungen und verschiedenen Effekten überzeugen.

Pedro Lourenço, der in Brasilien geboren wurde und in Paris lebt, zeigt sich sehr inspiriert von der Zusammenarbeit und betont, dass Sportswear-Kollektionen für ihn besonderes reizvoll seien, da man deutlich mehr mit neuen Materialien und deren Beschaffenheit experimentieren kann. Er bezeichnet in diesem Zusammenhang Sportswear sogar als „Avantgarde der Modeindustrie“. Sportswear-Fans können sich also auf besondere Stücke stürzen. Für die Kampagne engagierte Nike übrigens erneut Karlie Kloss.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar