Und wie Spontanero bist du? | Sponsored Post

Kuba, ein Wort bei dem uns sofort die Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer, karibischem Inselfeeling, Cocktails an der Strandbar und purer Lebenslust befällt. Und noch etwas ist in Kuba ganz selbstverständlich: Spontaneität. Ob ein spontanes Tänzchen mitten auf der Straße, geselliges Beisammensein mit Freunden oder die selbstverständliche Offenherzigkeit der Kubaner untereinander, was Spaß und Freude am Leben angeht, macht den karibischen Inselbewohnern kaum jemand etwas vor. Seit 1935 ist Havana Club der bekannteste kubanische Rum, welchem legendäre Cocktails wie Cuba Libre oder Mochito ihren unverwechselbaren Geschmack verdanken. Kubaner sind weltweit für ihr feuriges, spontanes und lebensfrohes Temperament bekannt. Um dieses besondere Lebensgefühl auch nach Deutschland zu bringen, haben sich die Leute des Havana-Clubs nun etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Die Idee ist so einfach wie wirkungsvoll. Man nehme einen Oldtimer, verziert diesen mit dem firmeneigenen Logo und fährt mal ganz spontan an einen belebten Platz in einer größeren City. Dort verteilt man dann ganz großzügig und spontanero einige kleine Fläschchen mit kubanischem Rum.


Für einen gelungenen Werbespot lässt man über einer deutschen Bushaltestelle ein Schild aufklappen, welches mit südländischem Akzent dazu auffordert, einfach mal spontanero zu sein und auch gleich entsprechende Vorschläge dazu liefert. Die Reaktionen sind witzig, trotz dem für manch deutschen Bürger auch Spontaneität offensichtlich ihre ganz klaren Grenzen hat. Während die Aufforderung zum Tanz mit einer reizenden Salsa-Tänzerin nach anfänglichem Zögern doch noch klappt und nach plötzlichem Auftauchen einer kubanischen Musikband auch das entsprechende Kuba-Feeling überspringen lässt, ist bei spontanen Kuss-Szenen für die Kamera dann doch erst mal Schluss. Damit nicht genug wird die Werbetrommel auch im Social Media kräftig gerührt. Auf der eigenen Facebook-Seite wird immer wieder zu neuen Spontanero-Aktionen aufgerufen, welche mit einem Beweisfoto dokumentiert werden sollen. Als Preis winkt eines von 5 attraktiven Havana Club Überraschungspaketen.

Sponsored Post von Havana Club

GD Star Rating
loading...
Und wie Spontanero bist du? | Sponsored Post, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar