Marc Jacobs: Shirt-Kollektion mit Damien Hirsts Mickey Mouse

Wenn einer der renommiertesten Künstler der Gegenwart und ein ikonisches Unternehmen wie Disney zusammenarbeiten, ist der Erfolg fast schon vorporgammiert. Genau dies war vor fünf Jahren der Fall, als Disney Damien Hirst darum bat, Mickey Mouse auf seine ganz eigene Art zu interpretieren. Der Künstler dekonstruierte die berühmteste Maus der Welt und vermischte das Ganze mit dem Stil seiner berühmten Spot Paintings.

Der Art Publisher Other Criteria druckte das Motiv auf Poster. Dieses wurde weltweit zahlreich verkauft und natürlich erzielte das Original von Damien Hirst den stolzen Preis von 1,5 Millionen Dollar, die für einen wohltätigen Zweck gespendet wurden.

Nun belebt Marc Jacobs das Projekt wieder und hat gemeinsam mit Damien Hirst eine T-Shirt-Kollektion mit besagtem Mickey-Mouse-Motiv entworfen. Der Erlös geht komplett an eine britische Charity-Organisation. Zu haben sind die Stücke in den Stores von Marc Jacobs und Other Criteria für Kinder und Erwachsene in Schwarz und in Weiß.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar