Comme des Garçons x Bata: Gepunktete Tennisschuhe

Das japanische Kultlabel Comme des Garçons erfreut uns pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wieder einmal mit einer neuen Kooperation. Dieses Mal hat man sich mit dem tschechischen bzw. indischen Traditionsunternehmen Bata zusammengetan und gemeinsam den bekannten Tennisschuhs des Labels neu interpretiert.

Typisch Comme des Garçons wird der klassisch weiße Tennisschuh mit einem schwarzen Punkteprint versehen. Zu haben sind die schicken Treter ab sofort bei Comme des Garçons, Colette in Paris sowie im Dover Street Market in London, New York und Tokio.

Bata hat, wie bereits erwähnt, seine Ursprünge in Tschechien, ist aber seit den 1930er Jahren vor allem in Indien präsent, wo auch heute noch im eigenen Werk bei Kalkutta die besagten Tennisschuhe produziert werden. Diese wurden ursprünglich für indische Schulkinder entworfen, sind aber seit vielen Jahrzehnten auch bei Erwachsenen weltweit beliebt.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar