flickr / Yahoo Pressebilder

Die bestgekleideten Fussballer der Welt

Fussball und Mode bringen wir eigentlich nicht häufig in Verbindung miteinander, was wohl daran liegt, dass Fussball-Trikots nicht unbedingt das modische Non-Plus-Ultra darstellen. Umso herausstechender ist es, wenn Fussballer den Models von großen Laufstegen Konkurrenz machen. Ihr denkt jetzt sicher sofort alle an David Beckham, oder? Wir auch.

Allerdings gibt es noch weitere Fussballer, die modisch gesehen absolut im Trend liegen. Der französische Fussballer Thierry Henry beispielsweise sticht hervor durch seine lässig, elegante Anzugmode. Privat oder bei Interviews trifft man ihn häufig im schwarzen oder grauen Sakko an. 2006 galt er als der neuntbeste vermarkbare Fussballer weltweit. Diverse Firmen hatten ihn seitdem unter Vertag, unter anderem Nike, Puma und Reebok, für die er Schuhwerbung gemacht hat. Ebenso wie David Beckham und Ronaldinho hat er auch für Pepsi bereits Werbung gemacht.

Auch Fabio Cannavaro hat modisch so einiges im Kleiderschrank zu hängen. Der italienische Fussballer zählt mit seinen 41 Jahren zwar mittlerweile bereits zur älteren Fussballer-Generation, aber trotzdem besticht er modisch durch gekonnte Anzugskombinationen. In den letzten Jahren ist er vormerklich als Trainer tätig, und war in ein paar Skandale verwickelt. Diese tun seinem modischen Stilbewusstsein jedoch keinen Abbruch. Für uns ist Cannavaro, zumindest modisch, der James Bond unter den Fussballern. ;)

wikimedia / Doha Stadium Plus Qatar

Foto: wikimedia / Doha Stadium Plus Qatar

Aber auch deutsche Fussballer beweisen (wenn auch seltener) dass sie stilbewusst und hip auftreten können. Jerome Boateng beispielsweise beweist privat einen einwandfreien Stilgeschmack. Anstelle von Anzug und Sakko lässt er sich jedoch von der Jugend-Mode inspirieren. Aber auch im Anzug mit Fliege macht er eine gute Figur, wie das Profilbild seines Twitter-Accounts beweist. Zurzeit spielt er im deutschen Verein FC Bayern München, ist also nicht allzu weit entfernt. Mit ein paar Tickets in der Tasche kann sich jeder selber live im Stadion vom spielerischen und modischen Können des Fussballers überzeugen.

Der König der am besten gekleideten ist jedoch noch immer unumstößlich David Beckham. Der Brite hat seit dem Start seiner Fußballer-Karriere zahllose Verträge bekannter Modehäuser bekommen, und war auch bereits das Gesicht für zahllose bekannte Pflegeprodukte. Der Modedesigner Armani stellte ihn exklusiv unter Vertrag. Aber auch für Brands wie Pepsi, Coke, und die Walt Disney Company hat er bereits geworben.

Erst 2013 stand er als Gesicht für die Bodywear Kollektion bei H&M unter Vertrag.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar