Blue-Mountains-Originals-Australia-fellboots-5

Officially in Love mit meinen BMO Australia Lammfell Boots

Es war sicherlich keine leichte Entscheidung und deswegen hat es sich auch eine ganze Weile hingezogen bis ich endlich meinen Widerstand aufgegeben habe und sage: Ja zu Lammfellschuhen für Männer!

Na klar gibt es die Diskussionen ob Lammfellschuhe nun modisch sind oder nicht und ob man das als Mann anziehen soll oder nicht. Dazu kann ich nur sagen, daß mir das so dermaßen egal ist, ob Wayne das interessiert. Ich habe nämlich das gemacht, was man tun sollte, wenn man verstehen will, warum so unendlich viele Leute mit Lammfellschuhen durch die Gegend stiefeln – Ich habe meine Füße mal in diese Stiefel gesteckt und in einer Tausendstelsekunde sagten meine Füße, daß sie gerne für den Rest des Winters in diesen Schuhen bleiben möchten und ich dann im Frühling gern nochmal bescheid sagen kann. Es ist nämlich dieses unglaublich natürliche, kuschelig weiche, warme, aber eben nicht schwitzige Feeling in diesen Schuhe, daß ich noch in keinem anderen Winterschuh hatte.


Natürlich sind diese BMO Lammfellschuhe von Blue Mountain Originals nicht meine neuen Ausgehschuhe, aber für einen lässigen Tag im Büro, einen Spaziergang im Winter oder für eine Reise sind sie einfach perfekt. Ich bin ja gerade nach Davos zum Skifahren gefahren und war mit Taxi, Flugzeug, Bus ziemlich lange unterwegs und da ist nichts angenehmer als einen gemütlichen Schuh anzuhaben, der einem hilft entspannt zu bleiben.

Ich habe bei einem Spaziergang in Sanssouci ein paar Bilder von meinem Outfit gemacht. Der Mantel ist übrigens von Peuterey, die wirklich tolle, modische Mäntel und Jacken machen. Deren Spezialität ist es, Daune sehr kompakt in Jacken und Mäntel einzuarbeiten, so daß man nicht aussieht, wie als wenn man in eine Bettdecke eingenäht wurde, sondern trotzdem einen körperbetonten schlanken Schnitt bekommt, obwohl man eine schön warme Daunenjacke trägt. Die Mütze ist von Stefanel.

Ich kombiniere die BMO Lammfellschuhe auch mit meiner Colmar Daunenjacke und Jeans, daß dann auch eine tolle Silhouette ergibt aus der schlanken, sportlichen Daunenjacke im Bomberjackenstil und den etwas voluminöseren Schuhen. Ich poste beim nächsten mal ein Bild bei Instagram, wenn ich die Schuhe wieder so kombiniere.

Kommentare
Eine Antwort zu “Officially in Love mit meinen BMO Australia Lammfell Boots”
  1. Marie sagt:

    Vielen Dank für den super Beitrag. Ich musste die Schuhe und deinen Text gleich meinen Liebsten zeigen. Ich hoffe, ich habe ihn damit auch von den Schuhen überzeugt! Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

21