Uncategorized

Studie: E-Books bringen Kinder wieder zum Lesen

Lesen ist enorm wichtig für Kinder, denn es fördert unter anderem ihren Umgang mit der Sprache und natürlich ihre Fantasie. Daher ist es nach wie vor sehr wichtig, dass Eltern die Kinder schon von klein auf für Bücher begeistern. Das abendliche Vorlesen sollte in keiner Familie fehlen!

Doch leider geht das Lesen in Zeiten der modernen Medien nicht selten unter. Forscher bringen nun E-Books ins Spiel und siehe da, eine aktuelle Studie hat ergeben, dass Kinder an E-Readern sehr interessiert sind.

57% der befragten Kinder sprachen sich für E-Reader aus. 33% sagten, dass sie durch E-Books wieder mehr in ihrer Freizeit lesen würden, wenn sie leichter für sie erhältlich wären. Jedoch sprachen sich auch 66% der Kleinen für normale Bücher aus.

Das Fazit der Studie ist klar: E-Reader können Kinder zum Lesen bewegen, die sich sonst nicht dafür interessieren würden. Momentan wird schon über ein Programm nachgedacht wie sinnvoll der Einsatz von E-Readern an Schulen ist. Zuhause sollte man aber wohl am besten nach Möglichkeit für eine gute Balance aus guten alten Büchern und neuer Technik sorgen.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.