Uncategorized

Prinzessin Lillifee: Ein Film zum Verlieben

cc by tacker/flickr

Die Erfindung von Kinderbuchautorin Monika Finsterbusch, Prinzessin Lillifee, feierte im Jahr 2009 ihr Leinwanddebüt. Seine Fortsetzung findet der Kinderfilm nun mit dem Titel „Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn“. Prinzessin Lillifee erlebt im Feenreich einen herrlichen Sommer. Doch eines Nachts erscheint ihr im Traum das kleine Einhorn Rosalie, welches sie um Hilfe bittet. Denn Lillifee soll sich um ihr kleines Baby Lucy kümmern. Morgens, als die Prinzessin aus ihrem Traum erwacht, sitzt die kleine Lucy fröhlich auf ihrem Bett. Aber was ist denn nur mit Rosalie und Kobalt, Lucys Vater, passiert? Da Kinder zu ihren Eltern gehören beschließt die Prinzessin das kleine Einhorn zu den Eltern zurück zu bringen. Zusammen mit den Freunden Schwein Pupsi und Igel Iwan macht sie sich auf den Weg nach Bluetopien, in das Nachbarland. Dort vermutet sie die Eltern von Lucy.

Allerdings müssen die Freunde dort eine ganz schreckliche Entdeckung machen. Auf Bluetopien liegt ein schlimmer Fluch. Es ist mitten im Sommer und trotzdem herrscht hier Kälte und Frost. Hinter der ganzen Sache steckt der Winter-Prinz Eis. Weil er eifersüchtig auf seinen Zwillingsbruder Tau, den Sommer-Prinzen, ist, hat er das gesamte Land kurzerhand in eine Kältestarre versetzt. Alleine die Kraft der Einhörner ist dazu in der Lage das Eis zu schmelzen und den Fluch aufzuheben. Doch ob die kleine Lucy in der Lage dazu ist Bluetopien zu retten ist ungewiss. Ob Prinzessin Lillifee und die kleine Lucy das Land vom Fluch befreien können?

Dieser wunderschöne Film, dessen Vorlage das Buch Finsterbuschs bildet, begeistert die gesamte Familie. Ein Kinobesuch lohnt sich hier in jedem Fall. Denn Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn ist mit Sicherheit ein Film zum Verlieben.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.