Vintage Shopping bei Videdressing

Es gibt Taschen in die man sich auf den ersten Blick  verliebt und es gibt Taschen bei den man sofort weiß, dich werde ich jeden Tag in die Hand nehmen. Letztere habe ich kürzlich entdeckt oder hat sie mich gefunden?

Egal, auf der Suche nach neuen Vintage Schätzen für meinen Kleiderschrank bin ich bei Videdressing sogar zweifach fündig geworden. Die wunderbare Satchel Bag von Michael Kors in warmen braun wird mein neuer Allrounder für den Sommer. Lässig zu Jeans und T-Shirt, edel mit schwarz oder zum weißen Leinenkleid fallen mir mühelos zahlreiche Styles und Kombinationsmöglichkeiten ein.

Beim Second Hand Shopping ist es besonders wichtig auf eine gute Qualität der angebotenen Stücke zu achten. Klar sind in erster Linie die Fotos der Verkäufer ausschlaggebend, aber ohne Vertrauen in den Online Shop geht es nicht. Videdressing ist eine internationale Plattform auf der Fashionistas weltweit ihre Mode anbieten oder kaufen können.

Der in Frankreich ansässige Shop betreibt eine strikte No-Fake-Politik. Um den Kunden Sicherheit zu bieten, werden alle Luxusartikel vor dem Verkauf von einem Expertenteam geprüft. Meine neue Michael Kors Tasche kommt aus dem wohl sortierten Fundus einer Französin, die mich auch mit anderen Artikeln überzeugte. Die Tasche ist wie beschrieben in sehr gutem Zustand und kam sorgsam mit Liebe und Staubbeutel verpackt aus Paris.

outfit_detail_michael_kors_bag_vintage_chloé_sunglasses_01 streetstyle_michael_kors_bag_vintage_01Tasche: Michael Kors (Videdressing)

Jacke: New Look (siehe hier)

Jeans: Levi’s® 501 CT (siehe hier)

Sonnenbrille: Chloé (siehe hier)

Accessoires: BCBG (siehe hier)

outfit_detail_michael_kors_bag_vintage_bcbg_accessoires_03 streetstyle_michael_kors_bag_vintage_501CT_levis_chloé_sunglasses_03 streetstyle_michael_kors_bag_vintage_501CT_levis_chloé_sunglasses_05

Meine zweite Eroberung ist eine knallige Crossbody Bag von der Libanesischen Designerin Lina Brax. Die Tasche ist neu und war verglichen mit den Originalpreisen ein echtes Schnäppchen. Mit dem passenden Style wird sie an dieser Stelle in Kürze ebenfalls ihren großen Auftritt haben.

crossbody_bag_orange_linabrax_leather_summeressential

streetstyle_michael_kors_bag_vintage_501CT_levis_chloé_sunglasses_02

GD Star Rating
loading...
Kommentare
2 Antworten zu “Vintage Shopping bei Videdressing”
  1. Martin Müller sagt:

    Videdressing scheint mir eine sehr zweifelhafte und unseriöse Plattform zu sein: Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, wollte ihn dann aber wieder abmelden – der entsprechende Link funktioniert nicht, auch die angegebene Emailadresse funktioniert nicht. Wenn eine Seite Nachfragen/Kontaktaufnahmen so abblockt, dann liegt der Verdacht nahe, dass es sich möglicherweise um eine Betrugsseite handelt. Entsprechend negative Einträge gibt es auch in englischsprachigen Foren. Mein Tipp: Finder weg von dieser Plattform!

    • Daniel sagt:

      Naja, von einem nicht funktionierenden Newsletter-Link gleich einen solchen Rückschluss zu ziehen, ist schon ziemlich gewagt. Da stehen nahmhafte Investoren dahinter, insofern ist das schon eine ernstzunehmende Plattform. Wie man aber bei den Kundenbewertungen sieht, scheint der Kundendienst besonders in kritischen Fällen gern mal zu versagen. Allerdings muss man auch dazu sagen, daß es in Deutschland keine Lobkultur gibt. Auf Kundenbewertungsseiten sieht man daher meist nur Leute, die sauer sind und die, bei denen alles sauber läuft, melden sich nicht zu Wort. Ich glaube nicht, daß es Videdressing zum Marktführer gebracht hat mit mehr als 300.000 Fans bei Facebook, weil die angesprochenen Probleme ständig vorkommen. Aber ob das der Ort für den Kauf einer extrem teuren Tasche ist, muss jeder selbst entscheiden.

Hinterlasse einen Kommentar