Rückblick: Highlights der German Press Days

Letzte Woche war es wieder soweit, die PR Agenturen luden zu den German Press Days zur Präsentation der Herbst/ Winterkollektionen 2015. Die perfekte Gelegenheit um hautnah einen Eindruck von den Kollektionen der Designer und Marken zu bekommen, Samples für Fotoshootings zu ordern und Kontakte zu knüpfen. Berlin begrüßte die Journalisten und Stylisten mit strahlendem Sonnenschein. Das wirkte wie ein Turbokick für die Tour quer durch die Stadt. Zum Glück liegen die meisten Agenturen in Mitte dicht beieinander und waren mit wenigen Schritten gut erreichbar. Nach diesen turbulenten Tagen mit vielen Eindrücken zeigen wir hier in einer kleinen Auswahl, was in der kommenden Saison im Trend sein wird. Bei Zucker.Kommunikation und Schröder+Schömbs, die sich ganz praktisch eine Etage teilten, starteten wir unsere Entdeckungsreise. Und haben uns gleich in die neusten Styles von zum Beispiel Nike, adidas, Converse, Reebok und Vans verliebt, die Foot Locker releast. Moleskine verzauberte mit der Alice im Wunderland Sonderedition und der coolen Superheldenprints. Die Sneaker Klassiker von Keds werden im Herbst und Winter mit tollen Designs sicherlich viele neue Freunde finden und Wrangler zeigte neue Innovationen zum Thema Demin. Weiter ging es in der Amazon Design Ecke, dort hätte ich am liebsten gleich alles eingepackt und nach Hause geschleppt, so gemütlich war es. Bei Arrangements der Mädels von Pflanzenfreude ging es mir ähnlich.

Ein paar Häuser weiter traf man sich bei Bold, wo wegen Überfüllung kurzerhand der gesamte Gehweg in Beschlag genommen wurde. Der bestellte Frozen Yogurt Wagen half die mittlerweile auf zwanzig Grad angestiegenen Temperaturen zu überstehen.

Dann schauten wir bei Head & Heart Communications vorbei, die zu ihren eigenen Marken auch die Agentur ACHTUNG aus Hamburg unter ihr Dach geladen hatte. Head & Heart hat sich klein und fein auf exklusive Labels aus dem Fashion und Interior Bereich, wie z.Bsp. Zukker spezialisiert. Achtung zeigte die neueste Kooperation aus dem Hause eBay. Diesmal eine Kollektion mit Doreen Mashika for eBay in kräftigen Farben mit afrikanischen Elementen. Sie wird ab Juli erhältlich sein.

Der Spittelmarkt war unser nächstes Ziel. Es ging zu CLY COMMUNICATION die zwar im Hinterhaus etwas schwer zu finden sind, dafür aber mit einem sensationellen Ausblick über die Stadt punkten. Glossybox, Toni&Guy, Crocs oder Desigual kannten wir als Brands bereits. Spannend waren die Neuankömmlinge wie LOZZA Eyewaer oder LIPAULT. Von diesen Marken gibt es hier bald mehr zu erfahren.

Abschließend hieß es auf nach Friedrichshain zu Press Factory um Highlights wie Liebeskind, Benu Berlin, Zimmerli und und und zu bewundern.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar