Wir hatten den neuen Duschschaum von spitzner im Test

Wir haben für Euch wieder einmal etwas Neues probiert. Dieses mal stellen wir Euch die Duschschäume von Spitzer vor. Den Duschschaum von Spitzner (www.spitzner-duschschaum.de) gibt es insgesamt in 7 Duftvariationen, sodass jeder seinen Lieblingsduft findet. Für unseren Test hatten wir einmal den Duschschaum Acai-Yuzu und Duschschaum-Creme zur Verfügung. Der Duschschaum reinigt die Haut sanft ohne den Einsatz von Farbstoffen. Dank dem hautfreundlichen PH-Wert und den milden Tensiden wird der Duschschaum praktisch von jeder Haut vertragen. Alle Duschschäume aus dem Haus Spitzner werden von einem unabhängigen Institut regelmäßig dermatologisch getestet und erhalten hierfür die Note ’sehr gut‘.

Spitzner legt bei der Verpackung des Duschschaumes wenig Wert auf das Design, denn dieses ist sehr schlicht gehalten und fällt in den Regalen mit anderen Produkten für die tägliche Dusche kaum auf, außer man gesucht gezielt danach. Somit sehen die Spitzner-Duschschäume auch richtig schick im Badregal aus und drängen sich nicht gleich so auf.

Die Pflegewirkung und das Gefühl auf der Haut
Entgegen vieler anderer Duschschäume, die erst mal als eine Art Gel aus der Sprühdose kommen, kommt bei dem Duschgel von Spitzner sofort feinporiger weißer Schaum zum Vorschein. Positiv macht sich hier auch bemerkbar, dass der Druck zum Schäumen und Sprühen des Schaumes ausreichend hoch ist, sodass man auch mit nassen Händen die Dose wunderbar nutzen kann und immer über genügend Schaum verfügt. Sobald der Schaum auf der Haut verrieben, fällt er in sich zusammen, das ist aber nicht weiter tragisch. Zu erwähnen sei an dieser Stelle aber, dass der Duschschaum die Haut perfekt pflegt und man sich in der Regel das Eincremen nach der Dusche ersparen kann.

Die Ergiebigkeit des Schaums
Auf den ersten Blick mag die Ergiebigkeit des Schaums doch arg täuschen. Dadurch, dass er sofort zusammenfällt, ist man schnell in Versuchung geführt, noch mehr Schaum aus der Dose zu sprühen. Dies ist aber vollkommen unnötig, denn schon eine kleine Menge des Schaums reicht aus, den ganzen Körper gründlich zu reinigen. Eine normale Dose des Duschschaums von Spitzner reicht für insgesamt 60 Duschen. Dies ist natürlich ein großer Pluspunkt für das Produkt. Gerade wenn man in Urlaub fährt, möchte man natürlich nicht mehr an Gepäck mitnehmen als nötig. Dank dem Duschschaum spart man sich die zusätzliche Körperlotion und ist mit einer Dose des Duschschaum für den Urlaub perfekt gerüstet.

Duschschaum_Spitzner_05



GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar