Das sind die Bettwäsche Trends für 2015

Die neuen Bettwäsche Trends für 2015 versprechen Frühlingsgefühle und -träume im Bett. Am Ende der dunklen und kalten Jahreszeit leuchten uns jetzt helle, frische Farben und luftig leichte Materialien entgegen. Wenn sich der Frühling beziehungsweise der Sommer ankündigt, dann nahen auch die Pastelltöne. Insbesondere stehen auch florale Motive in allen möglichen Variationen im Vordergrund für dieses Jahr. Egal ob dezent, romantisch, klassisch, zeitlos oder modern und trendig – gebogene, feine Zweige und frische, verspielte Blumenmuster ziehen sich über meist unifarbene Bettwäsche. Auf einer hellen weißen oder auch cremefarbenen Bettwäsche wirken die Pflanzenmuster und Naturelemente greifbarer und natürlicher, weshalb der Hintergrund nun oft einfarbig gehalten wird. Romantische und moderne Motive laden auch heute noch zum Träumen ein. Zu einfarbigen Sets aus Bettbezug und Kissen werden leuchtend bunte Kissen mit lebendigen Strukturen in Verbindung gebracht, denn das bringt Lebendigkeit und Leichtigkeit in jedes Schlafzimmer. Neben Gelb- und Blautönen in verschiedenen Nuancen liegen auch Rosé und Apricot dieses Jahr voll im Trend, denn diese Farben sorgen für fröhliche Frühlingsstimmung. Moderne Aquarell Blumenmuster in Neonfarben sind optische Highlights auf Kissen und Bezügen.

Doch nicht nur florale Muster sind 2015 angesagt, auch die Chinoiserie ist äußerst in! In diesem Jahr dürfen China Akzente auf keinen Fall fehlen im Schlafzimmer. Die blau weißen Muster, die üblicherweise auf Porzellan- oder Keramikdekor zu sehen sind, erwarten uns jetzt auch im Bett: Blau weiße Bettwäsche zaubert ein frisches Update in unser Zuhause und bringt uns schöne Träume.

bettwaesche-paradiesvogel-granat-rot-asia-china

Da die Nächte im Frühling immer noch relativ kühl sein können, eignet sich besonders die Bettwäsche aus hochwertiger Baumwolle, die zu zartem Mako-Satin oder Mako-Jersey verarbeitet ist, aus pflegeleichtem Microfaser oder aus weichem Satin. Im Vordergrund steht dieses Jahr luftig leicht! Die richtige Bettwäsche ist wichtig für unseren Schlaf, denn nur dann können wir uns wohlfühlen. Nach den kühlen Wintermonaten ist die richtige luftige Wäsche das Wichtigste.

satin-bettwaesche-fabiola-schiefer

Da der Schutz der Umwelt und der Wunsch, sich möglichst natürlich einzukleiden und zu ernähren, uns überall umgibt, liegt der Trend der Öko Bettwäsche dieses Jahr besonders im Kommen – und diesen Trend bestätigten uns das auch die Experten vom Bettwäsche-Shop Dormando. Das Verlangen, sich mit natürlichen Stoffen zu umgeben, wird immer stärker. Rein optisch unterscheidet sie sich gar nicht von künstlichen Fasern. Ökologische Bettwäsche gibt es ebenfalls mit trendigen Mustern, bunten, leuchtenden Farben und vielen Variationen oder mit Naturmotiven, wie diesem Hirsch.

bettwaesche-hugo-hirsch-natur

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar