CE’TIL – Modekollektion von Til Schweiger

Til Schweiger ist nicht nur erfolgreicher Schauspieler und Filmproduzent, sondern auch ein sehr modebewusster Mann in den besten Jahren. In Kooperation mit dem Modedesignlabel von eBay präsentiert er nun seine erste eigene Modekollektion mit dem Namen CE’Til.

Da eBay Deutschland in Sachen Modekollektionen weiter voranschreiten will und mit Eva Padberg und Katja Will schon das Modelabel CE’NOU gegründet hat, wird nun mit Til Schweiger der Bereich Männermode gekonnt in Szene gesetzt. Katja Will ist Chefdesignerin des Modelabels C’est tout aus Berlin und hat 2014 schon mit Eva Padberg zusammen eine neue Kollektion CE’NOU entworfen, direkt für eBay. Für CE’TIL legte sie sich wieder voll ins Zeug und Note von CE’NOU wurde auch in das Design mit einbezogen. Til Schweiger hatte allerdings für CE’Til mehr oder weniger freien Spielraum. Er wollte eine Fashionreihe, die sich von den Standards deutlich abhebt, aber an kompakter Schlichtheit und Tragekomfort keine Einbußen hinnimmt. Getreu nach dem Motto: Jeder kann tragen, wozu er eben gerade Lust hat. Dadurch entstand eine legere und komfortable Kollektion, bei der die männlichen Körperpartien jedoch betont werden. Saubere Formen mit dezenten Farben sorgen für einen lässigen und zeitlosen Look, ganz wie man es von Til Schweiger gewohnt ist aus Film und Fernsehen. Dass er dem Label seine persönliche Note aufsetzen darf, und eine echte Mitbestimmung zum Endprodukt, waren seine Voraussetzungen für die Kooperation.

Als nette Geste und kleines Highlight wurde im Vorfeld, über ein Vorab-Voting über die Kollektion entschieden. Mittels App auf der eBay Facebook-Seite wurden seit Februar 2015 verschiedene Stücke aus der Kollektion zum Voting präsentiert.
Das Ergebnis ist eine überschaubare Kollektion von CE’Til, die aber alles Nötige für den unkomplizierten Mode-Alltag enthält. Sportlich und leicht innovativ, aber mit zurückhaltendem und dennoch coolen Look, eben praktisch für den Mann von heute. Für die Herstellung wurden hochwertige Materialien, wie z.B. Leinen und Wolle verwendet. Das zeugt von einem nachhaltigen Umweltbewusstsein von Til Schweiger. Vom Preis her sind die Stücke, aber trotzdem in einem guten Sektor anzufinden und für jeden erschwinglich, von 35 bis 139 Euro sind die verschiedenen CE’Til-Stücke zu haben. Außerdem wurden beim Voting auch noch Stücke aus der CE’NOU-Reihe mit einbezogen, die Til Schweiger für empfehlenswert fand, da sie zum Look seiner Kollektion sehr gut passen und für die Damenwelt das Bild eines stilsichern Paares abrunden.

Zu finden ist die Kollektion auf cesttout.de und natürlich bei eBay.

GD Star Rating
loading...
CE'TIL - Modekollektion von Til Schweiger, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Kommentare
Eine Antwort zu “CE’TIL – Modekollektion von Til Schweiger”
  1. Antje sagt:

    Jetzt hat der gute Till noch mehr Erfolg und auch einen neuen Weg eingeschlagen. Finde ich gut, denn das was man sieht, sieht echt gut aus.

    Weiter so Till!

Hinterlasse einen Kommentar