Vespa Time mit Wrangler x Leatherman und Maxwell Scott Bags

Es ist natürlich keine große Neuigkeit, daß sich Männer ein Herz für Abenteuer haben und tief im Herzen auch als Erwachsene noch Indianer und Cowboys bleiben. Und so halten sich dann auch die Träume aus der Kindheit. Ich habe zum Beispiel immer von einem Leatherman geträumt, mit dem ich in allen Lebenslagen bestens ausgerüstet bin, quasi wie MacGuyver und Old Shatterhand in einem. Und wie perfekt ein Leatherman zum Jeans Spirit passt, hat nun auch Wrangler entdeckt und unter #wranglerxleatherman eine Zusammenarbeit mit Leatherman gestartet.

In diesen super limitierten Leatherman-Paketen findet man dann eine exklusive Wrangler Texas Jeans und dem super genialen Leatherman Rebar Multi-Tool, mit dem man eine ganze Reihe von Challenges bestehen kann. Neben diversen Zangen sind dort mehrere Schraubendreher, Lineal, Dosenöffner, Kapselheber, Säge, Feilen, Messer und eine Ahle mit Öhr eingebaut, also ein halber Werkzeugkasten, aber auf kleinstem Raum für die Jeanstasche.

wrangler-leatherman-maxwell-scott-bags-outfit-9

wrangler-leatherman-maxwell-scott-bags-outfit-12

Für das Fotoshooting habe ich mich auf meine Vespa geschwungen und ein bisschen an ihr herumgeschraubt, um die Leatherman-Funktionen auszutesten. Die Wrangler-Jeans hat übrigens auch spezielle Taschen, in die man den Leatherman besonders gut verstauen kann und wenn auch Ihr viel mit dem Roller oder dem Fahrrad unterwegs seid, dann solltet Ihr Euch unbedingt eine der Wrangler Performance Modelle zulegen, die wasserabweisend sind und verhindern, daß man komplett durchgeweicht vom Roller steigt, wenn man in einen Schauer gekommen ist. Hier hatten wir Euch die Performance Kollektion schon kurz vorgestellt.

wrangler-leatherman-maxwell-scott-bags-outfit-7

Wenn es um echte Traditionen geht, wie Vespa oder wie den Leatherman, der schon seit mehr als 30 Jahren genau so gefertigt wird und für die Ewigkeit gebaut ist und die Wrangler Jeans, die es schon über 70 Jahre gibt, darf auch ein stilgetreuer Begleiter auf dem Gepäckträger nicht fehlen.

Und hier bin ich auf Maxwell Scott gestoßen. Maxwell Scott hat seine Leidenschaft für hochwertige und traditionell gefertigte Lederwaren auf seinen Reisen in die Toskana entdeckt und viele seiner Freunde und Kollegen mit dieser Leidenschaft angesteckt, wenn sie seine neuesten Taschen sahen, die er von seinen Reisen mitbrachte. Und so gründete Maxwell Scott letztlich 2002 seine Firma Maxwell Scott Bags und begann mit eben diesen toskanischen Ledermanufakturen als nachhaltigen Quelle für exquisites Leder, mit herausragenden Lederhandwerkern und Gerbereien mit natürlichem Gerbverfahren, seine eigene Taschenkollektion zu entwerfen.

Ich habe mir den kleinen Flero Weekender von Maxwell Scott Bags ausgesucht, den man sowohl für kurze Dienstreisen bestens verwenden kann, aber auch für den Alltag ins Büro. Dieser zeitlose Klassiker ist mir einer kleinen Einstecktasche für Tickets, Pass und andere Reiseunterlagen ausgestattet und bietet im Hauptfach genug Platz für einen Kurztrip. Neben dem extrem robusten Leder fällt die sorgfältige Verarbeitung der Tasche sofort ins Auge und man freut sich darauf, mit dieser Tasche gemeinsam viele Abenteuer zu erleben, denn so wie man selbst wird auch diese Tasche nicht aufgeben.

wrangler-leatherman-maxwell-scott-bags-outfit-14

Reisetasche_Weekender_MaxwellScott_03Rollerfahren_Vespa_Sommer_outfit

Gerade bei Ledertaschen ist mir eine extrem robuste und hochwertige Verarbeitung so wichtig, weil erst mit den Jahren der wahre Charakter einer Tasche geschaffen wird. Die kleinen Schrammen, die man sich über die Jahre holt, die kleinen Scheuerstellen oder auch ein kleiner Fleck hier und da, machen die Tasche aus und erinnern an gemeinsam erlebtes und erzählen diese Geschichten immer wieder neu. Kein Wunder also, daß Maxwell Scott Bags eine 25-jährige Garantie auf alle Artikel anbietet. Ich freue mich also auf spannende Jahrzehnte mit meinem Flero Weekender und die kleinen Geschichten, die wir zusammen erleben werden und die Falten bei mir und kleine Andenken beim Flero hinterlassen werden. Aber dafür gibts ja Gesichtscreme und Lederpflegemittel. :-)Reisetasche_Weekender_MaxwellScott_02

Wenn Ihr übrigens darüber nachdenkt, Euch schnell noch eines der streng limitierten Wrangler x Leatherman Sets zu sichern, gibt es noch ein paar coole Challenges, die Ihr mit dem Wrangler Leatherman absolvieren könnt. Mithilfe dieser Tutorials und Eurem Equipment könnt Ihr dann einen Drachen bauen, ein Lagerfeuer entfachen oder einen hölzernen Löffel schnitzen. Ich werde mir am Wochenende mal meine Kids schnappen und mich daran versuchen. Meine Ergebnisse findet Ihr dann bald auf Instagram.

Jacke: Otto Kern | similar here
Uhr: Shinola | similar here
Jeans: Wrangler | here
Boots: Superdry | similar here
Tasche: Maxwell Scott | similar here
Vespa: ET2 | similar here

 

 

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar