Berlin Fashion Week 2015: Etwas späterer Termin im Juli

Auch wenn die Berlin Fashion Week für uns ein großes Event ist, so kann sie meist noch nicht wirklich international mithalten. Für viele Experten liegt dies unter anderem daran, dass sich der Termin gerne mit anderen bedeutenden Modewochen überschneidet wie den Menswear Fashion Weeks oder der Haute Couture Woche in Paris. Nun findet langsam in diesem Punkt ein Umdenken statt.

Im vergangenen Jahr wurde offiziell beschlossen, den Termin so zu legen, dass er für internationales Publikum zugänglicher ist. So hat man sich dieses Mal den 7. Juli als offiziellen Starttag ausgesucht. Bis zum 10. Juli 2015 zeigen dann im Zelt am Brandenburger Tor die teilnehmenden Designer ihre neuen Entwürfe für die Frühjahr/Sommer-Saison 2016.

Natürlich wird das Event wie immer von anderen Messen wie der Premium oder der Seek, vielen Off-Veranstaltungen, Partys und und und begleitet. Der Vogue Salon zur Förderung deutscher Nachwuchs-Designer wird dieses Mal vom Hotel de Rôme ins Kronprinzenpalais umziehen um dort im Rahmen des Berliner Mode Salons noch mehr Aufmerksamkeit auf die eingeladenen Talente zu lenken.

GD Star Rating
loading...
Hinterlasse einen Kommentar