Kochen a lá Surprise und neue Inspiration mit Kochzauber

Wahrscheinlich kennt Ihr das auch. Die Einkaufsroutine. Irgendwie hat man Lust mal etwas Neues auszuprobieren und neue Gerichte zu kochen, doch dann steht man im Supermarkt und weiss doch nicht so recht, was und wie und greift dann aus Bequemlichkeit doch wieder zu den Rezepten, die man schon hundertmal gekocht hat oder noch Schlimmer – zu Fertigprodukten.

Eine ziemlich tolle Alternative bieten da Kochboxen, bei denen man alle Zutaten und die entsprechenden Rezepte und Kochanleitungen bequem nach Hause gesendet bekommt. Wir haben vor einiger Zeit mal Kochzauber ausprobiert, die mit der Kleine Helden Box auch eine Kochbox im Programm haben, die speziell für Familien mit Kindern konzipiert ist.

Denn nichts ist blöder, als sich den Wolf zu kochen und dann haben die Kids keinen Appetit auf das aufwändig gekochte Souffle vom Maisperlhuhn an einem Schaum von Korriander-Balsamico-Ei mit getrüffelten Pinienkernen und wollen Nudeln mit Ketchup! Quasi der kulinarische Supergau. Also ist es sehr erleichternd, wenn man von vornherein kinderkompatible Rezepte und Zutaten bekommt und so als Familie gemeinsam Neues entdecken kann.

Bei der Kleine Helden Kochbox von Kochzauber bekommt man pro Woche 3 neue Gerichte für 3-4 Personen (je nachdem wie groß die Kinder sind). Mit einem Preis von durchschnittlich 4,16€ pro Person pro Mahlzeit ist das auch preislich durchaus in Ordnung.

Bei uns kamen die Lebensmittel wie gewünscht zum entsprechenden vereinbarten Lieferzeitraum frisch und lecker zu uns nach Hause und mit den Rezeptkarten waren die Gerichte auch leicht und in rund einer halben Stunde zubereitet.

Bei uns gab es in der Testwoche die folgenden Gerichte:
– Frische Caserecci in cremiger Paprika-Frischkäse-Sauce mit Petersilie

– Wraps mit Gyrosfüllung, frischem Minzjoghurt und homemade Pommes

– Herzhafte Hackfleisch-Gemüsespieße mit Joghurt-Senf-Dip und Möhrrübensalat

kochen_karottensalat_moehren

Auch wenn die Kids zu Anfang ein wenig skeptisch waren, hat das gemeinsame Kochen und Entdecken von neuen Rezepten großen Spaß gemacht und für mehr Abwechslung und Frische auf dem Speiseplan gesorgt. Alle weiteren Infos auch zu den anderen Kochboxen findet Ihr auf kochzauber.de.

Merken

GD Star Rating
loading...
Kochen a lá Surprise und neue Inspiration mit Kochzauber, 5.0 out of 5 based on 1 rating
Hinterlasse einen Kommentar